Wie macht ihr es mit Geschenken an Weihnachten?

5 Antworten

Mittlerweile haben wir ja die Hin- und Herschenkerei abgeschafft, früher war es so:

Vormittags wurde gemeinsam der Weihnachtsbaum geschmückt, nachmittags auf den Friedhof, zur Oma, Onkel und Tante, anschließend in die Kirche. Danach Essen und Bescherung.

Bei uns war Heiligabend immer genug los, dass man den Kindern die Vorbereitungen zur Bescherung problemlos verheimlichen konnte. Sind ja auch nur eine handvoll Jahre in denen die Kleinen an Weihnachtsmann, Christkind o.ä. glauben.

Mittlerweile hat sich ergeben, dass nach dem Weihnachtsessen Bescherung ist und im Laufe des Tages stellt halt jeder seine Geschenke für die anderen beim Weihnachtsbaum ab.

Bei uns wurde das WZ eine Woche vor Heiligabend abgeschlossen und eine Decke von innen vor die Glastür gehängt. Dann wurde es gesäubert, geschmückt, dort die Geschenke eingepackt und wir Kinder saßen teilweise mit Decken und Kissen vor der Tür, aber es hat keiner gelinst, weil man sich ja die Überraschung nicht verderben wollte.

Als Kind bin ich für den Moment in mein Zimmer gegangen, sodass meine Eltern die Geschenke platzieren konnten.

Meine Eltern fragen mich was ich haben will wir bestellen das dan bei Amazon und meine Mutter packt dan die Geschenke ein dan wen der 24.12 ist packen wir um 22:00 Uhr die Geschenke aus

Tasha  14.12.2022, 11:54

Also mehr eine Weihnachtsbestellung? Bei uns war die Spannung ja immer auch, ob man das bekommt, was man sich gewünscht hat und was davon genau.