Enttäuscht über Geschenke (Weihnachten)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kenne das Problem nicht, da ich mir die Geschenke immer selbst raussuche und so wissen meine Eltern auch, dass ihr Geschenk benutzt wird und ich freue mich auch wirklich über das Geschenk.

Wenn du es vorher nicht wissen willst, was du bekommst,dann kann ich dir als Tip geben, einfach in Gesprächen einfließen zu lassen was du gerne hättest oder was dir eine Freude machen würde, da ist immer noch die Unsicherheit ob du es bekommst, aber du hast es zumindest versucht.

knutschie  26.12.2011, 00:50

es sind aber nicht alles so wohlwollend aufmerksam dass sie das heraushören wollen.

nö, dieses jahr bekomme ich geile sachen! wie immer eig. logitech g510 und h800, ne neue festplatte, dies und das, kopfhörer, 50€mediamarkt gutschein und 300€ bares

Socat5  04.12.2011, 00:17

Hach ja, dieser Zauber der Weihnacht...

derLucas24
Fragesteller

Klingt gut, viel Spaß mit Deinen Geschenken!

Ja natürlich. Ich glaube dass sowas jeder kennt. Wie wärs wenn du mal mit deinen Eltern da drüber spricht. Du könntest sie doch fragen, ob sie wissen was du dir wünschst. Und wenn nicht, dass erzähl es ihnen. Es muss nicht unbedingt etwas großes sein, aber etwas worüber du dich freuen kannst. Kino gutschein oder sowas.. Naja ich weiß ja nicht auf was du stehst. (: Rede mit ihnen oder zeig ihnen bei Einkaufen was du gerne hättest. So totaaaal unnauffällig. Sie sind bestimmt schlau genung und wissen dann wass du dir wünschst. (: Viel Glück und auf wenns nicht super wird, solltest du dich drüber freuen. Vorallem die Geste zählt. (:

Du weißt aber schon das es bei Weihnachten nicht um die Geschenke geht sondern um das zusammensein der Familie? Wir bekommen nichts zu Weihnachten denn es ist Geschenk genug ein Heim, Familie und Freunde zu haben und bei guter Gesundheit zu sein.

PS: Der Weihnachtsmann weiß am besten was du u bekommen hast und gibt es dann deinen Eltern. Die haben sonst nix damit zutun ;)

derLucas24
Fragesteller

Ja, sehe ich genau so. Am liebsten wäre mir, wenn es die ganze Schenkerei nicht gäbe. Aber da es sie nun mal gibt, bin ich dann doch immer total enttäuscht und es ist mir peinlich zu erzählen, dass ich z.B. ein Handtuch geschenkt bekommen habe.

alexandros2010  04.12.2011, 00:24
@derLucas24

wenn dich jemand fragt was du bekommen hast sag einfach: ein schönen abend mit freunden und der familie ;) kannst auch ne schöne weihnachtskarte einbringen mit schönen worten.

FrauMutter  05.12.2011, 00:43
@derLucas24

Am liebsten wäre mir, wenn es die ganze Schenkerei nicht gäbe.

Und bitte wo ist dann das Problem?

Warum gibst Du Deinen Eltern nicht einen Tipp ueber was Du Dich feuen wuerdest, bzw. was Du bauchen kannst und zeigst ihnen ein Bild. Manche sind halt einfach damit ueberfordert das richtige zu besorgen, bzw. wissen nichts besseres. Das mit den Traditionen ist halt auch so. Es war in deren Kindheit so und wird von ihnen so weitergefuehrt. Irgendwann mal siehst Du das vielleicht anders. Und wenn nicht, dann kannst Du sicher irgendwann Deine eigene Tradition beginnen bzw. Deinen Weihnachtsabend leben wie Du es moechtest. Aber sei nicht so enttaeuscht. Bin mir sicher alle meinen es nur gut. Frohe Adventszeit!