Wieso kann ich keine Geschenke annehmen? Ich hasse Geschenke!?

2 Antworten

Wie würdest Du es denn empfinden, wenn Du nichts geschenkt bekommen würdest? Ich würde es z.B. gedankenlos empfinden, Geld zu schenken. Da gefällt es mir schon besser, wenn sich der Geber Gedanken darüber macht, über was ich mich freuen könnte.

SCAREDL3G3ND17  08.05.2021, 10:44

Ich würde nur Geld/Sportschuhe annehmen weil meine Verwandten sich weniger als garkeine Gedanken machen und Mir zum 13ten oder so Holzspielzeug schenken😐

Geschenken die mir gar nicht gefallen. Aber irgendwie kann ich auch Geschenke voll schlecht annehmen...als ob es Almosen für ich sind.

Das sind schon mal zwei Begründungen.

Weitere könnten sein

du findest das Geschenk übertrieben, hast das Gefühl es nicht wert zu sein.

du fürchtest das mit dem Geschenk Druck auf dich ausgeübt werden soll/ könnte. Das im Gegenzug dein Wohlverhalten erwartet wird.