Woran merkt Ihr daß ein Geschenk wirklich vom Herzen kam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Gedanken, die sich der Schenkende gemacht hat. Daran, dass der Schenkende aufmerksam und dazu in der Lage ist, sich in den Beschenkten zu versetzen und zu erkennen, womit er ihm/ ihr eine Freude machen kann.

Irgendein Geschenk wo viel Mühe und Zeit (vllt viel Kohle kommt auf die Person an) steckt, ist für mich wertvoll. Selbst die Verpackung sagt schon einiges..

Ich denke wenn es etwas ist bei dem man sich Gedanken über die Person gemacht hat, bzw sich mit ihr beschäftigt hat. Zum Beispiel wenn man gerne liest und eine Person dir irgendwas schenkt, was mit Büchern zu tun hat. Oder etwas selbst gebasteltes, das hat natürlich keinen materiellen Wert, aber man weiß das diese Person sich Zeit genommen hat um etwas für dich zu tun.

Und Geschenke wie Duschgel, Badesalz und sowas sind halt basic Geschenke, die man jedem schenken kann, die sind aber auch oft Retter, wenn man eine Person nicht so gut kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es an der Art der Beschenkung so zusagen an der Überbringung des Geschenks merken oder an das Geschenk selbst. Ist es zum Beispiel selbst gebastelt kann es nur ernst gemeint sein und von Herzen kommen

Also wenn ich jemanden ein Geschenk schänke, was von Herzen kommt bin beim Auspacken von dem aufgeregter und freue mich mehr als der beschränkte.