Was war "DAS Geschenk" deiner Kindheit?

8 Antworten

Toll fand ich es zwar erst einige Zeit später. Als ungefähr 9 jähriger habe ich mir sehnlichst eine Modelleisenbahn gewünscht und was lag unter dem Christbaum? Ein Metallbaukasten!! Nach einiger Zeit habe ich dann doch die Vorteile gesehen und ich habe einige Jahrelang mit grosser Begeisterung Modelle gebaut. Der Kasten wurde im Laufe der Zeit stark erweitert.

Sil2602  10.02.2023, 00:47

Da geht's dir so wie mir. Eine Modelleisenbahn bekam ich auch mal geschenkt. Wer hat damit gespielt? Mein Vater.

Hab als Kind mal ein Pocketbike bekommen. Das war für mich damals das coolste Geschenk da man sich mit dem Ding schon so Erwachsen gefühlt hat.

Ja- die waren damals schon nicht erlaubt aber ich kann mich erinnern dass das damals noch nicht sehr streng gesehen wurde.

Heute leider undenkbar.

Zu Weihnachachten ein kleiner Bausatz Faller Berghütte zum kleben, für die Modelleisenbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jetzt zwar erst 14, werde aber noch mein ganzes Leben lang dran spaß haben:

Playstation 2 mit so einigen PS1/PS2 Spielen!

Ich hatte zwar erst mit 9 die PS2 Slim bekommen, aber dann vor 2 Jahre die große "richtige" Konsole.

Ich bekam 1974 Ernie als Handpuppe zu Weihnachten.

Ich habe mir noch an Heiligabend eine Schere gegriffen und ihm die Haare geschnitten. Ich dachte, dass sie sowieso wieder nachwachsen, dann kann ich mal was ausprobieren. Das taten sie leider nicht. Nun hatte ich einen Ernie mit stoppeliger Glatze. Ich habe ihn aber trotzdem heiß und innig geliebt. 🖤