Welche Rituale hast du und hältst sie konsequent ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Dinge, die ich immer gleich mache. Ich bin Autistisch und das gibt mir sehr viel Ruhe und Sicherheit. Ich esse z.B. jeden Tag das Gleiche zum Frühstück (Ausnahmen sind, wenn ich nicht essen mag, oder grossen Hunger hab. Kommt aber kaum vor) Ausserdem habe ich eine sehr strukturierte Abendroutine. Also, angefangen beim Umziehen, dann Zähneputzen und Klo, Gesicht waschen, (dabei höre ich immer Musik) dann die Musik ausschalten und im Winter Fenster zu und Laden runter, im sommer bleiben die Fenster offen, weil zu heiss. Dann hab ich Hormonprobleme und muss jeden Morgen und Abend vier Cremen eincremen (absolouter Horror, diese Cremen ziehen null ein und machen so ne doofe Fettschicht auf die Haut, bah) joa dann Handcreme, Handy einstecken und schlafen.

Ist jz nur ein kleines Beispiel, hab noch mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

All meine Zwangssrituale und noch mehr.

  1. Genauer Plan, wann, wie oft und wie lange ich masturbieren muss oder sexuell enthaltsam bin (sexuelle Zwangsstörung)
  2. Während dem Masturbieren einen Wecker stellen (das gibt mir Sicherheit, dass es irgendwann vorbei ist)
  3. Nach dem Masturbieren eiskalt duschen; dabei die Dusche in einer gewissen Anzahl aus und einschalten
  4. Tagebuch über mein Masturbationsverhalten führen
  5. Vor dem schlafengehen mehrmals aufs Klo rennen, selbst wenn ich gar nicht muss
  6. Hosengummis dehnen
  7. Vor dem schlafengehen lüften, aus Angst, zu ersticken
  8. Fünf Tage die Woche zur Schule gehen (ist Pflicht, ich weiß, aber es gibt mir auch Struktur und Sicherheit)
  9. Jeden Montag mit Freunden treffen
  10. Nachts das Handy auf nicht stören, Flugmodus und Night Shift stellen

Da sind bestimmt auch noch mehr

Johannes442  19.06.2023, 21:18

?? 💀

Wthtwjtwjtwkzei  19.06.2023, 21:59
@Johannes442

Was ist? Ich verstehe nicht ganz. Ich weiß, dass mein Verhalten krankhafte Züge hat. Deshalb bin ich ja auch in Therapie. Nennt sich Zwangsstörung.

Mein Ritual, ich männlich bin so gut wie möglich täglich in Leggings unterwegs. Das ist mein Ritual, und daran wird sich auch nichts ändern.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Leben, Erfahrungen)  - (Menschen, Leben, Erfahrungen)

Mein einziges Ritual besteht darin nach der Arbeit erstmal in aller Ruhe einen Cappu zu trinken, dann komm ich zur Ruhe und kann den Feierabend genießen.

Vor dem Schlafen gehen immer immer meine Lieblingslieder hören. Ich selbst kann danach viel ruhiger schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu