Wie war dein Jahr 2022?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mein 2022 war gut, weil... 30%
Mein 2022 war nicht mehr als okay, weil... 21%
Mein 2022 war befriedigend, weil... 15%
Mein 2022 war sehr gut, weil.. 12%
Mein 2022 war sehr schlecht, weil... 12%
Mein 2022 war eher schlecht, weil... 9%

13 Antworten

Mein 2022 war nicht mehr als okay, weil...

Krieg und dadurch Inflation und steigende Energiepreise. Neue Probleme bekommen, wegen unsinniger Medikamentenumstellung. Einziger Lichtblick ist das neue Bürger-/Wohngeld, sind bei mir immerhin 150 Euro mehr.

Mein 2022 war gut, weil...

ich hatte anfangs ein super schönes jahr auch wenn ich sehr lange jemanden hinterher getrauert habe aber als ich endlich wieder aus mir herausgekommen bin hab ich eine freundesgruppe gefunden und wir sind oft feiern gegangen. mitte des jahres hab ich diese gruppe verloren aber hab dadurch viel mehr mit meiner besten freundin gemacht und gelernt mich mit mir selber zu beschäftigen. also auch wenn ich zweimal menschen verloren hab die mir wichtig waren und ich deswegen auch lange traurig war habe ich viel daraus gelernt und bin in mir gewachsen worauf ich sehr stolz bin

DERstobbel
Fragesteller

Schön. :)

Mein 2022 war sehr schlecht, weil...

Eine Katastrophe ...

Ich hab mir im Frühjahr einen komplizierten Fußbruch zugezogen, im Sommer hatte mein Mann einen Schlaganfall und Anfang November ist meine Schwiegermutter verstorben.

Dazwischen immer wieder gesundheitliche Probleme.

Ich bin froh, wenn 2022 vorbei ist und ich hoffe, auf 2023.

Das neue Jahr fängt (hoffentlich) gut an, denn wir werden zum 2. mal Großeltern.

Mein 2022 war sehr schlecht, weil...

Hallo,

mein Jahr war super schlecht, unsere Tochter hat eine Autoimmunerkrankung und ihr sind fast alle Haare ausgefallen, mein Mann hat Probleme mit seinen Adern, war zur ReHa und benötigt noch eine OP, ich brauche dringen 2 neue Knie und hab Polyneuropathie in den Füßen, mein Bruder hat im April die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen, nachdem er erst in 2019 Darmkrebs überstanden hat, Anfang Oktober kam er dann erneut ins KH (nicht wegen Krebs), lag neun Wochen auf Intensiv, 3 davon im Koma und ist dann am 07.12. verstorben.

Schlimmer kann es für uns nicht mehr werden.

LG

DERstobbel
Fragesteller

Mein Gott, da kam ja alles zusammen! Viel Glück für 2023!

MaSiReMa  30.12.2022, 14:32
@DERstobbel

Vielen Dank, Dir auch. Ja, war und ist noch echt heftig, aber wir schaffen das, dauert nur ein bisschen.

Mein 2022 war nicht mehr als okay, weil...

Ich fand 2022 insgesamt okay. Durch einen unerwarteten Glücksfall habe ich meinen Arbeitsvertrag noch einmal um ein weiteres Jahr verlängern dürfen. Somit bin ich beruflich eigentlich genau auf dem gleichen Stand wie das Jahr zuvor.

Rein äußerlich hat sich nicht viel geändert, aber dafür innerlich. Ich weiß jetzt, in welche Richtung ich gehen will, und es ist eine andere als ich noch das Jahr zuvor wollte.