Welche dieser Religionen erlebt am meisten Diskriminierung?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Christentum 47%
Islam 26%
Andere Antwort/eigener Senf: 11%
Judentum 9%
Alle gleichermaßen 9%
Zwei von denen, nämlich... 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle gleichermaßen

Jede dieser großen bekannten Religiösen gruppen werden überall diskriminierend.

Das Christentum wird in China, Nordkorea, Afghanistan, Turkmenistan, Vietnam, teile in Indien als auch in vielen Ländern in Nahen Osten, Nordafrika und komischer weiße auch in Lateinamerikanischen Teilen verfolgt und diskriminiert.

Der Islam wird in Indien, China und Myanmar und vielen restlichen afrikanischen Teilen übelst verfolgt und diskriminiert, aber auch in der USA erleben die sehr viel gewalt und paar teilen Europas und Israel werden sie total benachteilig und diskriminiert, aber in meisten werden die Muslime sogar von Islamistischen selbst verfolgt.

Der Hinduismus (und auch Sirks) wird in Pakistan, Afghanistan als auch in Restlichen Islamistischen Länder verfolgt und diskriminiert wegen denn Konflikt mit Indien da der Polytheismus als Verbrechen für diesen Ländern als Verbrechen zählt.

Atheisten werden in vielen Islamischen Ländern, Afrikanischen und Ozean Staaten als auch paar karibik inseln verfolgt und diskriminiert.

Bei den Buddhismus ist es noch unklar.

Das Judentum hat sich in Gegensatz zu anderen Religion nicht zu stark verbreitet, deshalb erleben sie ihre Gewalt hauptsächlich in Nahen Osten und in den USA wegen rechtsextremen, KKK und Neo Nazi Ideologien.

Das waren alle Religion bei die Weltweit verfolgt werden.

Es traurig zu sehen wie viele Menschen wegen ihrer Religions angehörigkeit sowas grauenhaftes durchmachen müssen.

Aber keine Sorge, wo Mehrheitlich Menschen gibt, gibt es auch Hoffnung.

https://youtu.be/n_DBfhr3MyI

Wenn das video hier nicht verfügbar ist, click dann einfach Auf Youtube ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort/eigener Senf:

Auf jede Religion trifft das zu.

Es kommt halt immer darauf an, welches Land du betrachtest.

LG ChrystalDragon7 🍀

Christentum

Weltweit gesehen sind es Christen. Siehe opendoors oder HMK.

Midgardian  19.05.2023, 17:21

Opendoors ist nicht glaubwürdig

Zweifel an den Zahlen
Bis 2012 hatte das Hilfswerk die Zahl der weltweit wegen ihres Glaubens verfolgten Christ*innen mit 200 Millionen angegeben. Als es kritische Nachfragen von Journalist*innen gab, korrigierte man sie auf 100 Millionen. Später kehrte man aber wieder zu 200 Millionen zurück. Im aktuellen Bericht ist von 360 Millionen die Rede. Festzuhalten ist dabei: Es handelt sich um Schätzungen.

Außerdem muss beachtet werden, dass Opendoors selbst christlich evangelikal ist, und sich um die Verfolgung anderer Religionen gar nicht schert.

Judentum

Es wurden die Juden früher und heute immer noch diskriminiert und sie können nichts dafür und konnten es auch nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
AriRosh  19.05.2023, 02:11

Danke. Einer der weinigen hier, der noch sein Hirn nutzt.

Alle gleichermaßen

Weltweit betrachtet alle.

Judentum muss mit sehr viel Antisemitismus leben.
Christentum wird in vielen Ländern verfolgt.

Islam muss sich auch viel Diskriminierung aussetzen lassen.