Frage zum Islam?

9 Antworten

Die juristischen Theologen teilten die Welt in ein "Haus des Islams" und in ein "Haus des Krieges" ein. Im Haus des Islams regiert die Scharia. Dort herrscht "islamischer Friede" und Wohlstand. Im "Haus des Krieges" muß jeder nichtislamische oder liberal-islamische Staat angegriffen und unterworfen werden, sobald die wirtschaftlichen, politischen und militärischen Voraussetzungen dazu vorhandensind.

Die theologische Begründung zum Heiligen Krieg liefert der islamische Missionsbefehl:

Bekämpft sie (mit der Waffe in der Hand), bis es keine Versuchung (zum Abfall vom Islam) mehr gibt und die Religion Allahs allein (in der Welt) herrscht (2,193; 8,39;48,28; 61,9)

~Abd al Masih

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.
Ich meine im Christentum zum Beispiel steht ja auch fest, dass Gott der einzig wahre ist und wer nicht an ihn glaubt in der Hölle landet,

Ist es dann nicht mehr als logisch, dass man seine Freunde und die Menschen die man liebt zu seiner Religion einlädt?

unknow100034
Fragesteller

Ja, aber einladen ist etwas anders als zwingend beleidigen, andere Religionen schlecht zu reden usw.

Joyboy25  05.10.2022, 13:37
@unknow100034

Man kann keinen zu seinem Glauben zwingen, ich bezweifle auch dass ein Muslim dich beleidigt nur weil du nicht an seine Religion glaubst. Und andere Religionen zu kritisieren gehört eben zum einladen dazu, da sich die Wahrheit von dem Falschen klar unterscheidet.

unknow100034
Fragesteller
@Joyboy25
ich bezweifle auch dass ein Muslim dich beleidigt nur weil du nicht an seine Religion glaubst.

Ich hab die Erfahrung schon zig Mal gemacht. In du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

unknow100034
Fragesteller
@Joyboy25

Meine Frage ist ja: Wieso tun das so viele Muslime? Wenn es keinen religiösen Hintergrund hat, dann muss es ja was anderes sein. Und es ist nunmal so, dass nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe, dass leider viele Muslime so handeln.

Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen, dass es meistens Muslime sind. Klar, es gibt Moslems, die sind so und es gibt welche, die sind anders. Man sollte trotzdem nicht alle in eine Schublade stecken..

Also ich vermute, es liegt daran, dass eine Vielzahl von ihnen sooooo sehr von ihrer Religion überzeugt sind, dass sie ihre Religion nicht nur für sich als Fakt betrachten, sondern wirklich denken zu WISSEN, jeder andere liegt falsch und man müsse Menschen, die an was anderes glauben unbedingt angreifen. Liegt glaube ich daran, dass sie strenger muslimisch erzogen wurden oder halt einfach so sind..

(Hab sogar eine passende Frage dazu gestellt Wieso versteht das gefühlt niemand?

Wieso versteht das gefühlt niemand? (Menschen, Religion, Gesellschaft) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wieso-versteht-das-gefuehlt-niemand

)

Habe ich zwar auch bei Christen schon öfters erlebt, nur noch nie so passiv aggressiv, wie bei Muslimen.

Bevor mich wieder irgend jemand zu Unrecht anmotzt, ICH REDE NUR VON MEINER EIGENEN ERFAHRUNG!!!

unknow100034
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe.

Aber mir ist eben auch aufgefallen, dass es bei Muslime einfach die Mehrheit ist.

Bevor mich wieder irgend jemand zu Unrecht anmotzt, ICH REDE NUR VON MEINER EIGENEN ERFAHRUNG!!!

Oh ja! Dürfte mir auch schon vieles anhören.. aber es sind nunmal eigene Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind die diese Erfahrungen gemacht haben..

TheUser0815  05.10.2022, 16:28
@unknow100034
Oh ja! Dürfte mir auch schon vieles anhören

Sowas sollte man eigentlich am besten ignorieren, denn vorurteilen kann jeder. Ich gehe trotzdem drauf ein, weil ich mir unbegründetes Gelaber und voreiliges Urteilen nicht gefallen lasse.

Immer muss man sich rechtfertigen, egal wie vorsichtig man schreibt.

Das sind keine Ausreden sondern die Wahrheit. Wenn so lächerliche Scheinargumente und Lügen von Unwissenden benutzt werden die auch immer aus dem Kontext gerissen werden ist es klar, dass wir uns verteidigen wollen, weil uns der Glaube heilig ist und wir es nicht tolerieren, dass über Allah und seinen Gesandten durch falsche Tatsachen,Anschuldigungen,Lügen und Scheinargumente erzählt werden. Schon als der Koran offenbart wurde, haben Leute solche Sachen gemacht gegen den Propheten. Sie wollten damals den Propheten sogar töten.

Im Koran in Sure 2 Vers 256 steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. Was damit gemeint ist? Es bringt dir nichts jemanden zu zwingen an etwas zu glauben, weil der Glaube vom Herz aus kommt. Es ist erlaubt versuchen Leute zu überzeugen, aber zwingen bringt nichts.

Warum es viel weniger Christen gibt die so streng leben? Weil viele Christen einfach ur auf dem Papier Christen sind und sich noch über das Christentum lustig machen.

Ich könnte mehr ins Detail gehen, aber dann wäre der Text länger als ein Buch mit 1000 Seiten

unknow100034
Fragesteller
Das sind keine Ausreden sondern die Wahrheit.

Was genau sind keine Ausreden?

dass wir uns verteidigen wollen, weil uns der Glaube heilig ist und wir es nicht tolerieren, dass über Allah und seinen Gesandten durch falsche Tatsachen,Anschuldigungen,Lügen und Scheinargumente erzählt werden. Schon als der Koran offenbart wurde, haben Leute solche Sachen gemacht gegen den Propheten. Sie wollten damals den Propheten sogar töten.

Verständlich ist das ja, aber schau dir Mal an:

Du schreibst ihr wollt euren glauben verteidigen, weil ihr es nicht tolleriert, wenn Asche Tatsachen usw. erzählt werden.

Wieso erzählt ihr dann falsche Tatsachen über andere Religionen?? Es ist nicht ok,wenn andere über eure Religion falsche Tatsachen erzählen, aber ihr dürft über andere Religionen falsche Tatsachen erzählen?? Ahja, klingt ja gar nicht egoistisch oder so..

Es bringt dir nichts jemanden zu zwingen an etwas zu glauben, weil der Glaube vom Herz aus kommt. Es ist erlaubt versuchen Leute zu überzeugen, aber zwingen bringt nichts.

So sehe ich das auch, einige Muslime aber leider nicht.

Warum es viel weniger Christen gibt die so streng leben? Weil viele Christen einfach ur auf dem Papier Christen sind und sich noch über das Christentum lustig machen.

Gibt überall schwarze Schafe, auch im Islam, überall einfach.

mrn0body382i291  05.10.2022, 14:14
@unknow100034

Als Muslim musst du sogar an die Bibel und an die Thora glauben, aber im Koran steht, dass sie verfälscht wurden. Und in der Bibel selbst findet sich ein Vers der sich darauf hindeuten lässt, aber ich kenne den Kontext hierzu nicht genau. Es ist wohl offensichtlich, dass Muslime einen starken Glauben haben und einen dazu einladen wollen am Islam zu glauben, weil sie wollen, dass du im Paradies landest. Ich wümsche auch niemanden das Höllenfeuer,nicht mal meinem schlimmsten Feind. Die Sichtweise kann ich schon nachvollziehen.

Ich benutze kein falschen Tatsachen, wenn ich z.B einen Vers vom Christentum rauspicke dann bin ich auch so fair und versuche den Kontext dahinter zu verstehen mit der Bedeutung und ich lese auch was hinter und vor dem Vers steht.

Mehr und mehr Menschen konvertieren zum Islam und auch viele Deutsche. Ich habe einfach das Gefühl, dass viele damit nicht leben können, dass es Tatsache ist, dass den Islam mehr und mehr Leute annehmen.

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291
Als Muslim musst du sogar an die Bibel und an die Thora glauben, aber im Koran steht, dass sie verfälscht wurden. Und in der Bibel selbst findet sich ein Vers der sich darauf hindeuten lässt, aber ich kenne den Kontext hierzu nicht genau.

Ich möchte dazu betonen: "Im Koran steht.."

und das ist glaube ich ein ziemlich großes Problem, denn als Christ glaubt man eben nicht an den Koran, sondern an die Bibel und das können (meiner Erfahrung nach) viele Muslime nicht hinnehmen. Ich hätte bestimmt schon locker mehr als 5 Diskussionen darüber. Dann heißt es immer "Aber im Koran steht dies und das und die Bibel ist gefälscht und Jesus starb nicht für unsere Sünden usw. der Christliche glauben besteht ja, wie der Name schon sagt darin an Christus (also Jesus) zu glauben und eben auch an die Bibel. Würde ein Christ behaupten, dass Jesus nicht für seine Sünden gestorben sind, dann wäre er kein Christ.

Verstehst du wie ich meine? Es sind einfach Glaubensverschiedenheiten. Und ich finde es dann absurd, wenn Muslime es einfach nicht akzeptieren können, dass es eben Menschen gibt, die nach der Bibel leben.

Ich habe es schon oft erlebt, dass ein Muslime zu mir sagte "Jesus ist nicht für deine Sünden gestorben und er würde auch nicht gekreuzigt". Wenn ich dann sage "Mag in deinem Glauben vielleicht so sein, aber ich bin Christin und in meinem Glauben ist es eben so" und genau dann kommen sie Sachen wie "Dein glaube ist falsch, du lügst" und was weiß ich was alles.

Nein! Mein glaube ist nicht falsch. Glaube heißt nicht umsonst glaube und jeder Mensch sollte selbst die Freiheit haben an was er glaubt. Und das sollte nicht als falsch oder als Lüge betitelt werden.

Kürzlich auch wieder eine Diskussion mit einem Moslem gehabt, der behauptete ich würde sie Bibel leugnen, wenn ich glaube, dass Jesus gekreuzigt wurde. Obwohl in den Evangelien etliche Male steht, dass Jesus für unsere Sünden gekreuzigt wurde.

Als Muslim musst du sogar an die Bibel und an die Thora glauben, aber im Koran steht, dass sie verfälscht wurden

Das zum Beispiel macht für mir auch keinen Sinn: an etwas glauben, das verfälscht ist. Warum glauben sie dann daran, wenn es doch eh verfälscht sei, ist doch irgendwie ein Widerspruch?

Aber ich sag Mal so: mir ist das egal, jeder darf glauben was er möchte. Was aber gar nicht geht: anderen ihren glauben auszureden, oder gar andere zu beleidigen oder sonstiges.

Ich habe früher neben einem Asylantenheim gewohnt und würde dort mehrfach sexuell misshandelt. Sie sagten immer zu mir: "Wie dürfen das bei dir, weil du Christin bist"

Nein! Dürfen sie nicht. Egal welcher glaube.

Sowas geht gar nicht, ist einfach Fakt.

Ich bin kein Rassist, überhaupt nicht, aber sobald man etwas gegen ihre Religion sagt, wird man als Rasist oder gar als Nazi dargestellt. Aber wenn sie soetwas tun ist es in Ordnung?!

mrn0body382i291  05.10.2022, 14:59
@unknow100034

Ist kein Widerpruch darin an die Thora und an die Bibel als Muslim zu glauben. Ich meinte wir glauben an die ganz ursprünglichen Exemplare der Thora und Bibel, bevor sie geändert wurden. Allah hat die Thora und die Bibel herabgesandt genau sowie den Koran als letzte Schrift.

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291

Mir ist das egal was andere glauben. Mir geht es nur darum wie gläubige mit Andersgläubigen umgehen.

mrn0body382i291  05.10.2022, 15:05
@unknow100034

Natürlich ich habe nicht nur ein Problem mit den ganzen Islamkritikern. Mich stören auch die muslimischen Geschwister die dafür sorgen, dass die Religion ein schlechtes Bild bekommen indem sie Praktiken ausüben die nicht von der Religion sind, wie das Aufzwingen oder sehr schlechte Benehmen.

Ist ja wohl klar vorallem ganz schlimm bei diesen Terroristen. Es ist nicht dem Islam zuzuschreiben, weil Mord eine Totsünde ist im Islam. Auch im Christentum natürlich das Selbe

In Deutschland ist Morden verboten. Ist jetzt die deutsche Gesetzgebung daran schuld, obwohl sie Mord ganz klar verbietet? Natürlich nicht

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291
Ist jetzt die deutsche Gesetzgebung daran schuld, obwohl sie Mord ganz klar verbietet? Natürlich nicht

Sehe ich natürlich auch so.

Aber meine Frage war eben, warum dies beim Islam so ausgeprägt ist. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber ich bin nicht die einzige, die das so empfindet. Daher habe ich überlegt, ob es etwas an sich mit der Religion zu tun haben könnte. Scheinbar ja nicht..

mrn0body382i291  05.10.2022, 15:12
@unknow100034

Weil sie sich dadurch sehr angereizt fühlen

Wenn jemand meinen Propheten als Massenmörder oder Pedophilen bezeichnet, werde ich auch immer sehr wütend, weil ich Eifer für meine Religion habe. Diese Punkte werden dem Propheten sehr häufig vorgeworfen, aber es sind nur erbärmliche Lügen. Und eigentlich ist es das Beste solche Leute zu ignorieren für die geistige Gesundheit. Aber es ist sehr schwer

Die Leute haben halt einen Eifer für ihre Religion und wenn solche gefährlichen Lügen wie dass der Prophet ein Massenmörser gewesen sei, verbreitet wird, dann ist es klar das wir so agressiv sind und unsere Religion mit allen Mitteln verteidigen wollen. Wir wollen nicht, dass unsere Religion an Glaubensgeschwister verliert

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291

Das ist ja auch verständlich. Aber wieso übt ihr dann diese Wut auch auf Menschen aus, die gar nichts gegen eure Religion haben?

mrn0body382i291  05.10.2022, 15:16
@unknow100034

Weil die Wut die Überhand gewinnt und wir dann teilweise selber nicht mehr wissen, dass wir übertreiben und Linien überschreiten. Hass wird aus Wut geboren. Einige Terrororganisationen sind aus dem puren Hass gegen die USA geboren.

mrn0body382i291  05.10.2022, 15:21
@unknow100034

Es ist unsere Pflicht Leute zum Islam einzuladen, aber sowie viele es machen ist es leider falsch. Es gibt viele Aspekte um damit auch wirklich neue Glaubensgeschwister zu bekommen. Ich lade dich herzlich zum Islam ein. Du kannst mir privat schreiben und Fragen stellen und ich würde diese beantworten und kann meinentwegen auch Praktiken zeigen und so etc. damit du die Schönheit der Religion siehst

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291

Und warum ist es im Ordnung, dass ihr die Wut haben dürft, aber andere nicht?

Warum ist es in Ordnung als Moslem zu sagen "Christen sind Lügner und falsch"?

Das ist in Ordnung, ja. Aber wieso ist es dann rassistisch oder wieso wird man beleidigt, wenn man als Andersgläubiger sowas zu dem Islam sagt?

Weißt du wie ich meine? Ein Moslem darf gegen Andersgläubige sprechen. Aber ein anderer nicht?? Das ist egoistisch und meiner Ansicht nach falsch.

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291

Ich hab deine FA gesehen. Aber ich habe tatsächlich kein Interesse daran. Ich bin Christ und möchte es auch bleiben. Weil es für mich das wahre ist.

mrn0body382i291  05.10.2022, 16:07
@unknow100034

Hab ich nicht gesagt. Ich habd nur gesagt warum das so ist.

Ich kenne auch niemanden der sowas gesagt hat, weil es 2 Mrd Christen auf der Welt gibt und nicht alle dsvon Lügner sind.

Es ist halt nur lustig wenn Muslime was gegen Homosexualotät sagen sind sie homophob, wenn sie einmal was gegen die israelischen Zionisten sagen sind sie Antisemitisten und so weiter. Aber wenn Islamhasser den Islam beleidigen ist es angeblich nur immer Meinungsfreiheit.

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291
Hab ich nicht gesagt. Ich habd nur gesagt warum das so ist.

So habe ich das auch nicht gemeint! Ich wollte dir damit nichts unterstellen oder sonstiges, sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe!

Es ist halt nur lustig wenn Muslime was gegen Homosexualotät sagen sind sie homophob, wenn sie einmal was gegen die israelischen Zionisten sagen sind sie Antisemitisten und so weiter. Aber wenn Islamhasser den Islam beleidigen ist es angeblich nur immer Meinungsfreiheit

Genau das meine ich, nur andersherum: wenn jemand was gegen den Islam sagt, heißt es "Rassist", "Nazi" whatever, nicht selten werden sogar Leute dafür geschlagen! Und warum die Christenverfolgung in muslimischen Ländern selbst heute noch stattfindet zeigt ja auch einiges.

Weißt du wie ich meine?

Christen werden extrem in muslimischen Ländern verfolgt, es darf nicht Mal eine Kirche gebaut werden.

Muslime hingehen werden in Deutschland herzlich aufgenommen, dürfen Moscheen bauen usw. aber bezeichnen deutsche dann als Rassisten? Und dann ist es wieder in Ordnung, wenn ein Moslem wütend wird. Aber wenn ein Christ wütend wird, dann ist man Rassist, nachdem man in einigen muslimischen Ländern sogar verfolgt und getötet wird..

Natürlich gibt es auch sehr viel Rassismus gegenüber Muslime. Das ist natürlich auch nicht in Ordnung. Jeder sollte seinen Glauben leben dürfen.

Aber es ist nicht in Ordnung zu sagen "Muslime werden nunmal wütend, wenn man ihre Religion angreift" aber zeitgleich verfolgt und tötet man Andersgläubige.

mrn0body382i291  05.10.2022, 17:34
@unknow100034

Heute findet die Christenverfolgung in diesen Ländern statt. Früher war das tatsächlich nicht so, da die Sharia nicht so menschenintepretiert ausgelegt war wie sie heute ist. Ich meine der saudische König über den müssen wir nicht reden und generell über Saudi Arabien. So viele Heuchler. Wenn jeder Saudi ein Euro nach Jemen spenden würde, wäre Jemen wenigstens besser dran als jetzt. Die Saudis haben Kohle ohne Ende^^

Keine Ahnung ich sage zu diesen Leuten die den Islam hassen einfach nur Islamhasser mehr auch nicht.

Das mit dem Töten ist kein Argument, weil der Westen das getan hat und immer noch tut siehe Afghanistan Drohnenangriffe auf Zivilisten und siehe Israel

Das größte Kriegsverbrechen seit dem 2. Weltkrieg wurde in Srebrenica in Bosnien an 8000 Muslime begangen die getötet wurden von der serbischen Armee.

Und ja was die Regierungen in den anderen Ländern machen ist halt nicht in Ordnung. Ich kenne auch von diesen Ländern keinen Muslim der die Regierungen da auch nur ansatzweise gut findet

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291

Finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass viele meinen sie dürften schlecht über andere sprechen, aber wehe man spricht schlecht über sie. Sie möchten etwas nicht, aber tun es selbst..

MarcelDuchamp  05.10.2022, 18:43

...jaja: "wir tolerieren es nicht" ...sehr richtig! U.a. deshalb ist der Islahm mit Abstand die intoleranteste aller Weltreligionen:(

und "kein Zwang im Glauben" ist die größte aller mir bekannten Lügen: Sie wird täglich millionenfach von Muselmanen als solche entlarvt!

mrn0body382i291  05.10.2022, 20:53
@MarcelDuchamp

Dann lies im Koran Sure 2 Vers 256, wenn es eine Lüge ist laut deiner Auffassung. Der Islam zwingt die Leute nicht dazu, die Muslime tun es

Wenn jemand hier ein Mord begeht in Deutschland tut es der Mensch und nicht die deutsche Gesetzgebung

MarcelDuchamp  05.10.2022, 21:45
@mrn0body382i291

Der Koran und einige Hadithe rechtfertigen das Töten aber unter bestimmten Bedingungen ausdrücklich - und dies eben NICHT nur zur Verteidigung.

mrn0body382i291  06.10.2022, 01:29
@MarcelDuchamp

Du kennst nicht mal die Hintergrundgeschichten bzw. Offenbarungsgründe der Verse und Tafseer von den Versen. Es sind Verteidigingsverse. Schau dir die Tafseers von Gelehrten z.B von Al Maudadi oder Ibn Katheer an.

Mord also das Töten einer unschuldigen Seele ist komplett verboten und zieht eine harte Strafe im Islam nach sich, selbst wenn es gegen einen Nichtmuslim ist. Notwehr ist erlaubt, aber dann ist es Totschlag und damit kein Mord mehr.

MarcelDuchamp  06.10.2022, 07:28
@mrn0body382i291

So ein ausgemachter Blödsinn:

Wenn die "Hintergundgeschichten" im Islahm so wichtig sind, warum verehren dann Moslems nicht "Hintergrundgeschichten" als heilig, sondern den Koran? - Im Koran steht kein Hintergrund! ...im Koran steht "tötet sie!"

Du hast selbst keine Ahnung vom entsprechenden Schwertvers: "Unruhe-" bzw. "Unheilstifter" dürfen JEDERZEIT getötet werden, und es steht jedem guten Moslem frei, jemanden als einen solchen zu definieren!

mrn0body382i291  06.10.2022, 08:32
@MarcelDuchamp

Witzig wie du viele Tatsachen versuchst zu verschweigen, renn nicht vor der Wahrheit weg.

„Töte die Mushriqeen (Heiden, Polytheisten, Kuffar), wo immer du sie findest.“ [Al-Quran 9:5]

1. Kontext des Verses ist während des Schlachtfeldes

Islamkritiker zitieren diesen Vers tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen. Um den Kontext zu verstehen, müssen wir ab Vers 1 dieser Sure lesen. Es besagt, dass es einen Friedensvertrag zwischen den Muslimen und den Mushriks (Heiden) von Mekka gab. Dieser Vertrag wurde von den Mushriks von Mekka verletzt. Den Mushriks von Mekka wurde eine Frist von vier Monaten eingeräumt, um Wiedergutmachung zu leisten. Andernfalls würde ihnen der Krieg erklärt werden. Vers 5 der Sure Taubah sagt:

„Aber wenn die verbotenen Monate vorbei sind, dann kämpft und tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen in jeder Kriegslist auf; aber wenn sie bereuen und regelmäßige Gebete verrichten und regelmäßige Almosen üben, dann ebne ihnen den Weg, denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.“ [Al-Quran 9:5]

Dieser Vers wird während einer Schlacht zitiert.

2. Beispiel eines Krieges zwischen Amerika und Vietnam

Wir wissen, dass Amerika einst Krieg mit Vietnam führte. Angenommen, der Präsident von Amerika oder der General der amerikanischen Armee sagte den amerikanischen Soldaten während des Krieges: „Wo immer Sie die Vietnamesen finden, töten Sie sie“. Wenn ich heute sage, dass der amerikanische Präsident gesagt hat: „Wo immer Sie Vietnamesen finden, töten Sie sie“, ohne den Kontext anzugeben, werde ich ihn wie einen Metzger klingen lassen. Aber wenn ich ihn im Kontext zitiere, dass er es während eines Krieges gesagt hat, wird es sehr logisch klingen, da er versucht hat, die Moral der amerikanischen Soldaten während des Krieges zu stärken.

3. Vers 9:5 zitiert, um die Moral der Muslime während des Kampfes zu stärken

In ähnlicher Weise sagt der Koran in Sure Taubah, Kapitel 9, Vers 5: „Töte die Mushriks, wo immer du sie findest“, während eines Kampfes, um die Moral der muslimischen Soldaten zu stärken. Was der Koran muslimischen Soldaten sagt, ist, fürchte dich nicht während des Kampfes; Wo immer Sie die Feinde finden, töten sie sie.

4. Kritiker springen von Vers 5 zu Vers 7

Arun Shourie ist einer der entschiedensten Kritiker des Islam in Indien. Er zitiert denselben Vers, Surah Taubah Kapitel 9 Vers 5 in seinem Buch „The World of Fatawas“ auf Seite 572. Nachdem er Vers 5 zitiert hat, springt er zu Vers 7 von Surah Taubah. Jeder vernünftige Mensch wird erkennen, dass er Vers 6 übersprungen hat.

5. Surah Taubah Kapitel 9 Vers 6 gibt die Antwort

Surah Taubah Kapitel 9 Vers 6 gibt die Antwort auf die Behauptung, dass der Islam Gewalt, Brutalität und Blutvergießen fördert. Es sagt:

„Wenn dich einer der Heiden um Asyl bittet, gewähre es ihm, damit er das Wort Allahs hören kann; und ihn dann dorthin geleiten, wo er sicher sein kann, weil sie Menschen ohne Wissen sind.“ [Al-Quran 9:6]

Der Koran sagt nicht nur, dass einem Mushrik, der während der Schlacht Asyl sucht, Zuflucht gewährt werden sollte, sondern auch, dass er an einen sicheren Ort eskortiert werden sollte. Im gegenwärtigen internationalen Szenario kann sogar ein freundlicher, friedliebender Armeegeneral während einer Schlacht die feindlichen Soldaten freilassen, wenn sie Frieden wollen. Aber welcher Armeegeneral wird jemals seinen Soldaten sagen, dass, wenn die feindlichen Soldaten während einer Schlacht Frieden wollen, sie nicht einfach freilassen, sondern sie auch an einen sicheren Ort eskortieren?

Das ist genau das, was Allah (swt) im glorreichen Koran sagt, um den Frieden in der Welt zu fördern.

mrn0body382i291  06.10.2022, 08:37
@MarcelDuchamp

Ibn al-'Arabi al-Maaliki (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: … Die Worte Allahs, erhaben sei Er, {dann töte die Polytheisten, wo immer du sie findest} [at-Tawbah 9:5] , sind allgemein Bedeutung und gelten für jeden Polytheisten, aber die Sunna spezifiziert, dass sie die oben genannten ausschließt, nämlich Frauen, Kinder, Mönche und gewöhnliche, unbedeutende Menschen, wie oben erklärt. Was bleibt, sind diejenigen, die sich im Kriegszustand gegen die Muslime befinden oder sich darauf vorbereiten, sie zu bekämpfen und ihnen Schaden zuzufügen. Damit wird klar, was mit dem Vers gemeint ist: Töte jene Polytheisten, die gegen dich kämpfen.

Endzitat aus Ahkaam al-Qur'an (4/177).

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: Was bedeuten die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm): „Mir wurde befohlen, gegen die Menschen zu kämpfen, bis sie dies bezeugen es keinen Gott gibt, der der Anbetung würdig ist, außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet“ ist: diejenigen zu bekämpfen, die mit den Muslimen Krieg führen, denen Allah uns die Erlaubnis gegeben hat, zu kämpfen. Es bedeutet nicht, diejenigen zu bekämpfen, mit denen die Muslime einen Vertrag haben, mit denen Allah den Muslimen befohlen hat, den Vertrag einzuhalten.

Endzitat aus Majmū' al-Fataawa (19/20).

Und er (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte auch: Was mit Kämpfen gemeint ist, ist das Kämpfen gegen diejenigen, die uns bekämpfen, um uns daran zu hindern, die Religion Allahs zu verbreiten, wie Allah, erhaben sei Er, sagt (ungefähre Bedeutung): {Kämpfe auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen dich kämpfen, aber übertrete nicht. In der Tat. Allah mag keine Übertreter} [al-Baqarah 2:190] .

Ende des Zitats von Majmū' al-Fataawa (28/354).

Dies wird auch durch den Bericht angezeigt, der von Buraydah bewiesen wurde, der sagte: Wenn der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) Kommandeure für eine Armee oder Expedition ernannte, riet er ihnen, Allah zu fürchten, möge Er sein erhaben zu sein und gut zu denen der Muslime zu sein, die unter ihrem Kommando standen. Dann sagte er: „… Wenn du deinen Feind unter den Polytheisten triffst, biete ihnen drei Optionen an, und welche sie auch wählen, akzeptiere sie von ihnen und unterlasse es, sie zu bekämpfen. Lade sie zum Islam ein und wenn sie antworten, dann akzeptiere es von ihnen und unterlasse es, sie zu bekämpfen. Dann laden Sie sie ein, aus ihrem Land auszuwandern. … Wenn sie sich weigern, dann bitten Sie sie, die Jizyah zu zahlen. Wenn sie antworten, dann akzeptiere es von ihnen und unterlasse es, sie zu bekämpfen. Wenn sie das ablehnen, dann suche die Hilfe Allahs und bekämpfe sie….

Überliefert von Sahih Muslim (1731).

Ibn al-Qayyim (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte bezüglich dessen, was wir aus diesem Hadith lernen: … dass die Jizyah von jedem Ungläubigen genommen werden kann. Was dieser Hadith zu bedeuten scheint, ist, dass kein Ungläubiger davon ausgeschlossen wurde, und es kann nicht gesagt werden, dass dies nur für die Leute der Schrift gilt, weil der Wortlaut nicht so interpretiert werden kann, dass er nur für die Leute der Schrift gilt. Darüber hinaus waren die Expeditionen und Armeen des Gesandten Allahs hauptsächlich damit beschäftigt, die arabischen Götzenanbeter zu bekämpfen, und es kann nicht gesagt werden, dass der Koran beweist, dass dieser Vers nur für die Leute der Schrift gilt. Denn Allah, gepriesen sei Er, befahl, gegen die Leute der Schrift zu kämpfen, bis sie die Dschizyah bezahlen, und der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) befahl, gegen die Polytheisten zu kämpfen, bis sie die Dschizyah bezahlen. So kann es gemäß dem Koran von den Leuten der Schrift und gemäß der Sunna von allen Ungläubigen genommen werden. Der Gesandte Allahs nahm es von den Zoroastriern, die Feueranbeter sind, und es gibt keinen Unterschied zwischen ihnen und den Götzenanbetern.

Endzitat aus Ahkaam Ahl adh-Dhimmah (1/89).

Es ist klar, dass, wenn die Berichte zeigen, dass es einer Gruppe erlaubt war, weiterhin ihrer Religion zu folgen, und ihnen die Dschizyah genommen wurde, es ihnen nicht auferlegt wurde, sie zu bekämpfen oder sie zum Eintritt in den Islam zu zwingen.

unknow100034
Fragesteller
@mrn0body382i291
Der Islam zwingt die Leute nicht dazu, die Muslime tun es

Und das genau das ist ja meine Frage: wieso tun es die Muslime???

Warum möchtest Du eine Religion nicht angreifen, die DICH angreift, wenn Du kein Moslem bist? - Es wäre nur folgerichtig, wenn Du es tun würdest!

JA: Moslems wird vorgeschrieben, anderen zur Rechtleitung zu verhelfen (weil Allah dazu ganz offensichtlich (mangels Existenz) unfähig ist!:(

Der Islam hat sich erfolgreich mit Gewalt ausgebreitet - Deshalb setzen viele (glücklicherweise nicht alle) Moslems heute noch auf dieses Burak!

Merke: Im Koran steht zwar "Es gibt keinen Zwang im Glauben" aber gerade DAS ist die größte religiöse Lüge, die ich kenne! ...und ich kenne wirklich viele religiöse Lügen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
unknow100034
Fragesteller
Warum möchtest Du eine Religion nicht angreifen, die DICH angreift, wenn Du kein Moslem bist? - Es wäre nur folgerichtig, wenn Du es tun würdest!

Weio ich nicht so sein möchte.

Der Islam hat sich erfolgreich mit Gewalt ausgebreitet - Deshalb setzen viele (glücklicherweise nicht alle) Moslems heute noch auf dieses Burak!

Genau das meine ich.. ich verstehe absolut nicht, warum hier jeder schreibt, dass mich die Menschen nur zu ihrem glauben einladen möchte. Also unter einer Einladung verstehe ich was anderes als Gewalt..

MarcelDuchamp  05.10.2022, 15:38
@unknow100034

Tja - Manche Moslems gehen halt davon aus, dass man den einen - oder die andere - "zu ihrem Glück zwingen muss".

Das betrifft uns glücklicherweise weniger - aber die ganz viele arme unschuldige Kinder, die in muslimische Familien hineingeboren werden.

unknow100034
Fragesteller
@MarcelDuchamp
Tja - Manche Moslems gehen halt davon aus, dass man den einen - oder die andere - "zu ihrem Glück zwingen muss".

Ja, genau und das ist der Punkt meiner Frage. Wieso ist das im Islam so stark, aber bei anderen Religion nicht so extrem?

MarcelDuchamp  05.10.2022, 18:41
@unknow100034

WEil der Islam mit Abstand am stärksten mit ANGST vor Strafe (Hölle) besetzt / belegt ist: So wollen Eltern unter allen Umständen verhindern, dass ihre Kinder oder auch Verwandte / Freunde in die Hölle kommen - Da zwingen sie sie lieber "fromm zu sein" - obwohl das ja gem. muselmanischer Leere gar nichts bringt, wenn die Personen nicht dahinterstehen.

Das Perfide ist aber: Wenn man schon kleinen Kindern diesen entsetzlichen Glauben einbläut, wenn sie sich (noch) nicht wehren können, dann funktioniert das leider in den meisten Fällen:(