Schmeißt er meine Geschenke weg?

8 Antworten

Ob er sie wegwirft, das kann ich auch nicht beantworten. Aber im Laufe eines Lebens bekommt man unheimlich viel geschenkt. Als Mann neige ich schon gar nicht dazu, Schnittblumen zu trocknen und bis zum Sanktnimmerleinstag aufzuheben. Gerade Deko-Kram, Dinge, die man sich selber vielleicht gar nicht aussuchen würde, das vielleicht auch nicht den eigenen Geschmack trifft, nicht zum Einrichtungsstil passt und manches auch nicht braucht. Das steht dann rum und verstaubt. Spätestens beim dritten Mal staubwischen nervt das. Ich bin da mittlerweile ziemlich konsquent bei der Entrümpelung und pack solche Sachen weg oder verschenke sie wieder. Motto: Simplify your life.

Das hat NIE was damit zu tun, ob ich jemand mag oder nicht (ich hab hier auch schöne Dinge von Menschen, die ich nicht mag ...) .

Und Tipp fürs nächste Mal: mach Geschenke, die irgendwann auch wieder weg sind. Was zu naschen, ein Likör, Konzertkarten, whatever.

Er scheint wohl im Egoisten Modus zu sein.
Glaub mir, das wird ihm herzlich egal sein ob du ihm nun was schenkst oder nicht, das einzige was er sich denken wird ist:
''Gut, da sie auch aufgegeben hat sich Mühe zu geben tu ich das auch nicht mehr''.

Ich würde ihn einfach darauf ansprechen, sag ihm das du gerne mit ihm Geschenke austauschen würdest und wenn ihm nichts einfällt was er dir schenken könnte dann machst du ihm einen Wunschzettel und er dir auch (mit bezahlbaren Dingen) und ihr beide sucht euch jeweils eines der Sachen von der Liste aus. Schon habt ihr beide ein Geschenk.

Wenn er selbst darauf nicht eingeht und Kalte Schulter zeigt, dann musst du entscheiden ob du bei ihm bleiben willst oder nicht.

Ist eigentlich ganz einfach, schenke ihm doch nichts und wenn er dich fragt warum du nichts für ihn hast, dann sage ihm warum. Du hast noch nie irgend ein Geschenk bei ihm gesehen. Es scheint mir das er auch gar nicht so darauf aus ist etwas geschenkt zu bekommen, es interessiert ihn auch wenig ob ihr Jahrestag habt oder nicht.

Ein ziemlich liebloser Geselle würde ich sagen ihm scheint das alles Egal zu sein. Hauptsache du bist nicht nur eine Matratze für ihn. Sollte es so sein dann trenn dich.

Aber warte mal ab, vielleicht ändert es sich noch.

Er scheint keinen großen Wert auf Geschenke zu legen. Weder auf die, die er von dir bekommt, noch auf die, die er dir machen könnte. Wobei Geschenke unachtsam behandeln oder gar wegwerfen, schon ein deutliches Signal sind, wie viel du ihm bedeutest.

Was macht ihr denn so, wenn ihr zusammen seid? Bist du evtl. für ihn nur eine bessere Bekannte, mit der er Sex hat?

Hey, ich weiß nicht wie er dir zeigt wie er dich liebt (muss ja nicht immer mit Geschenken sein) aber am Jahrestag vielleicht mal einen netten Text ? Ich finde man sollte seinen Partner eine kleine Aufmerksamkeit zwischen durch schenken oder einen kleinen Zettel mit süßen Sätzen.

Am besten du fragst ihn mal nach deinen Geschenken.
Vielleicht hat er sie ja bei Streit mal weggeschmissen oder weggeräumt 🤷🏼‍♀️

Wenn er dir nicht zeigt das er dich liebt ist er es eh nicht wert.

Lg