Angst das das Geschenk nicht genügt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das passt so 95%
Ist zu wenig 5%

14 Antworten

Das passt so

Tik Tok? 😂😂😂

Ist es wirklich wichtiger, wieviel man schenkt oder ob es von Herzen kommt?

Mir würde auch ein selbst gekochtes Essen und ein schöner gemeinsamer Abend reichen.

Missviolette
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht eigentlich lege ich gar kein Weg auf Social Media aber irgendwie verunsichert es schon wenn ich mir denke alle haben schönere Geschenke als ich.

Das passt so

um Himmels willen, TikTok gibt vor, wie und was man schenken muss? Ich glaube, mein Mann wäre etwas... irritiert, wenn ich ihm einen Geschenkkorb mit Socken, Unterwäsche und Mütze überreichen würde XD - Er würde sofort merken, dass das unmöglich meine eigene Idee gewesen wäre... denn er kennt mich zu gut XD

Geschenke sollten von Herzen kommen. Es sind ganz freiwillige Zuwendungen und sie bekommen dann ihre besondere Bedeutung, wenn der Beschenkte merkt, dass man sich eben bei der Geschenks-Wahl wirklich Gedanken gemacht hat. Dabei kann auch ein Kleinigkeit, die überhaupt nicht viel gekostet hat, für den Beschenkten total wertvoll sein und ihn zu Tränen rühren. (Soll jetzt nicht heissen, dass dein Freund Freudentränen vergiessen muss ^^)

Hey,

Das ist echt lieb von dir! Man merkt direkt, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Aufjedenfall genügt das! Das ist echt viel. Achte nicht, was auf Tiktok steht, das sind Tiktoker die viel Geld bekommen. Damit beeinflusst man dich nur.

Das ist echt sehr nett gemacht. Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn ich so ein nettes Geschenk bekommen würde.

Mfg

Momo

Wen interessiert das, was die bei instagram und tiktok machen. Wünsche dir eine schöne rote Schleife auf den Bauch und setzt sich auf den gabentisch. Das macht viel mehr Spaß. Und warum finden sich auf deinen Bildern nur gekaufte Sachen? Das ist doch völlig unpersönlich. Es kommt doch nicht auf den Preis an, es kommt auf den wert an und der hat mit den Preisen gar nichts zu tun

Missviolette
Fragesteller

Auf den Beispiel Bildern sind nur gekaufte Sache in meinem (das letzte) ist ein Glas mit 100 Gründen wofür ich dankbar bin und warum ich ihn liebe darunter liegt eine Box mit ca 30 Bildern von uns also ich habe schon versucht persönliches rein zu machen.

aamauro  10.11.2021, 14:06
@Missviolette

Ja, das hatte ich nicht so gesehen. Aber generell finde ich diese Geschenke völlig übertrieben. Ich würde so etwas nie erwarten und würde es auch eher missbilligen, wenn die Partnerin so viel Geld ausgibt, denn ich mag sie nicht mehr nur weil sie viel Geld für mich ausgibt.

Ich persönlich empfinde es eigentlich schon als zu viel. Die Menschen aus den TikToks kennen einfach das Wort „genug“ nicht mehr. Denen geht es hauptsächlich einfach ums „mehr konsumieren“.
Lass dich davon nicht anstecken und schenke deinem Freund lieber persönliche Dinge und Artikel, die er wirklich mag. Ich würde mich auf (max.) einen gekauften Artikel und zwei persönliche Dinge beschränken, weil es sonst einfach zu viel wird. Dein Freund wird sich auch über Kleinigkeiten freuen(wenn er nicht materialistisch ist).

Das können persönliche Briefe sein, zusammen backen/kochen oder auch Blumen. Letzteres habe ich auch schon öfters gelesen, dass sich einige Jungs das tatsächlich auch wünschen und einige Mädchen das einfach nicht wissen.

Aber für jetzt wird dein Geschenk auf jeden Fall gut sein.:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung