Welches Auto würdet ihr euch kaufen bei 100.000€?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einen JAGUAR I‑PACE. Kostet um 80.000 Euro

Schönen Sonntag

wirbelwindx  31.03.2019, 18:57

Was willst du mit einer so teuren Kiste. Die Audis meines Vaters sind genauso teuer. Und wohin mit Prinzessin?

kami1a, UserMod Light  31.03.2019, 21:28
@wirbelwindx

Ich hatte 1 x ein super teures Auto - BMW.

Habe es 1 x an eine Bekannte verliehen - dann hatte ich kein Auto mehr.

Bremse und Gas verwechselt

ich würde mir ein auto für 15.000 - 20.000 euro kaufen (zb einen scoda octavia oder rapid) und würde den rest sparen oder für andere sinnvolle dinge nutzen.

wenn ich 100.000 euro hätte, dann würde ich nicht das ganze geld für ein auto raus werfen

Caarinaa111  30.03.2019, 20:22

Summenmässig finde ich die Aufteilung auch sehr vernünftig, aber glaub ich würde dann lieber ein etwas älteres aber cooleres Modell nehmen, wie z.B. Audi A3 oder TT, BMW 1er/2er, Mercedes CLA, etc. da gibt es auch in der 15.000€ bis 25.000€ Klasse eine schöne Auswahl.

Franzmann0815  30.03.2019, 21:06
@Caarinaa111

ist halt alles geschmacks sache... daher würde ich mich für scoda entscheiden :D natürlich gibts es auch andere schöne automarken in der preisklasse.

NX7800  31.03.2019, 03:08
@Caarinaa111

25000€? Dafür würde ich mir lieber nen Corolla AE86 vor die Tür stellen, den find ich wesentlich "cooler" als euern neumodischen Kram. Is halt ein Funcar und wenig praktisch aber trotzdem noch einigermaßen zuverlässig und ein echter Eyecatcher.

Franzmann0815  31.03.2019, 09:53
@NX7800

wie schon gesagt.... alles geschmacks sache und somit irrelevant

Würde nicht gleich alles für ein Auto ausgeben, auch für so 15.000€ bis 25.000€ bekommt man schon schöne Gebrauchte.

Es gibt ja noch andere Dinge wie Wohnungseinrichtung, Urlaub, etc. die auch Spass machen. Und mit der Zeit sieht man sich an jedem Auto satt. Dann lass dir lieber die Option offen das du es in ein paar Jahren wieder verkaufen und dich noch steigern kannst.

Einen 1-3 Jahre alten gebrauchten Kleinwagen mit guten Verbrauchswerten, eventuell auch Richtung Hybrid oder Elektromotor. Für mich als Großstadtbewohnerin, die mit dem Auto primär die innerstädtischen Alltagswege zurücklegt, sind große Autos einfach Unfug. Bekommt man doch nirgendwo geparkt.

Und bei 100.000 Euro bleibt dann auch mehr als genug übrig, um für längere Touren einen größeren Wagen zu mieten, wenn es nötig sein sollte.

Mein Auto ist für mich einfach nur ein praktischer Gebrauchsgegenstand, kein Statussymbol oder etwas, worüber ich mich definiere. Dafür hab ich andere Aspekte und Leistungen vorzuweisen ;).

Wenn ich 100.000€ für ein Auto ausgeben sollte dann würde ich mir einen Range Rover kaufen.