Würdet ihr mit 100.000 Euro Lotto-Gewinn ein E-Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein hab anderes vor 81%
Nein ich kauf einen Benzin SUV 12%
Ja sicher 5%
Ja mit Wallbox 2%

22 Antworten

Nein hab anderes vor

Nein.

Derzeit bin ich mit meinem Auto (Benziner) zufrieden. Gerade erst Inspektion gemacht und bis zur nächsten Hauptuntersuchung dauert es auch noch eine Weile . Das Geld würde ich wahrscheinlich eher anlegen. In 2 Jahren oder so würde die Lage vielleicht anders aussehen.

Nein hab anderes vor

Liegt daran, dass ich mitten in der City wohne, eh kein Auto hab.. Parksitation so schon zum Abgewöhnen, Ladestationen wär ganz lustig hier.. benutze eh immer Öffis.

Da kann ich viele Jahrstickets von der Kohle kaufen :-)

Auf'm Land, wo schlechte Öffi- Anbindung und genug Platz: da fänd ich es sinnvoll, ja

Nein hab anderes vor

Im Rahmen der Nachhaligkeit fahre ich mein Auto weiter bis es auseinander fällt. Bis es soweit ist kann ich mir dann 2 bessere Autos als den lumpig zusammengestoppelten Tesla leisten. Heute wäre es ein Polestar 2 - solide gebaut und nicht so hässlich wie der Tesla.

Nein hab anderes vor

Ja, vielleicht. Zurzeit habe ich eh noch kein Führerschein also eher unnötig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
Nein ich kauf einen Benzin SUV

Ist aber momentan nicht wirklich aktuell.