Im Lotto gewonnen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern und meine Schwester bekämen jeweils eine Million davon ab.

Meine Wohnung würde ich kündigen und mir ein kleines Häuschen mit 3-4 Zimmern irgendwo in Wassernähe kaufen. Auch wäre es dann wohl Zeit mir mal so langsam ein neues Auto zuzulegen. Nichts Dolles. Irgendein Mittelklassewagen.

Ich bin kein großer Reisetyp, aber ich wollte schon immer mal ne Kreuzfahrt machen. Ich schätze, das würde ich dann auch mal umsetzen.

Das Thema Spenden käme dann sicherlich auch auf. Wofür genau müsst ich dann näher überlegen. Vermutlich eher direkt an Einzelpersonen, die es bitter nötig haben, weniger an Organisationen.

Letztens sah ich z.b. einen Bericht über einen jungen Mann, der unter einer tödlichen Krankheit leidet und der seine Therapie zur Symptomdämpfung mangels Zulassung in Deutschland nur im Ausland für mehrere 10k Euro kriegen kann.

Das wäre z.b. so ein Fall bei dem ich spontan versucht hätte an die Kontaktdaten zu kommen und dem ich die Summe, die er braucht gerne in die Hand gedrückt hätte.

Ansonsten würde ich wohl ganz normal weiterleben. Vermutlich würde ich mir den Luxus leisten nicht mehr zu arbeiten oder die Arbeitszeit stark reduzieren, da ich generell kein Typ bin, der Arbeit braucht um sich nicht zu langweilen oder als Erfüllung.

Und es würde sicherlich noch ein Teil angelegt und/oder investiert werden.

Eines weiß ich zudem sicher. Ich würde sehr viel ruhiger schlafen.

kevin1905  22.03.2023, 09:15
Meine Eltern und meine Schwester bekämen jeweils eine Million davon ab.

Minus das Geld was der Fiskus nehmen würde an Schenkungsteuer, ergo 30% auf den 20.000,- € übersteigenden Teil.

holjan  22.03.2023, 14:19
@kevin1905

Mir ist klar, dass auf sowas Steuern erhoben werden. Jedoch handelt es sich hier um reine Tagträumerei und ich habe die Frage quasi spontan beantwortet, ohne jetzt irgendwas durchzurechnen oder ernsthaft abzuwägen.

Ich spiele nicht mal Lotto, werde also auch nicht Gefahr laufen mal irgendwann soviel Geld zum verschenken zu haben.

Ich würde alles tun, um mir meinen sehnlichsten Wunsch, den ich seit Jahrzehnten habe, erfüllen : auswandern nach Holland !!! denn dort gibt es Coffeeshops

ausserdem :

  • Schulden bezahlen
  • neues Fahrrad kaufen
  • meiner Mutter was abgeben
  • teuren PC und Fernseher kaufen
  • sehr teures Boxspringbett kaufen
  • einen Teil des Geldes in Immobilienfonds anlegen
  • lange Zeit auf Kur gehen und mich dann noch von einer bekannten, sehr kompetenten Ärztin ( Naturheilverfahren, Selbstzahler ) behandeln lassen
  • Militaria kaufen ( da - je nach Objekt - enorme Wertsteigerung )
  • Haus kaufen in sehr ruhiger Wohnlage ( mit kleinem Garten ) - wenns mit dem auswandern nicht klappt
  • Katze zulegen

Die Hälfte davon würde ich nutzen um Bitcoin zu kaufen. Mit dem Rest würde ich ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen bzw. „klassisch“ anlegen und sonst leben wie bisher.

BaldxBusiness  08.01.2024, 04:39

ich denke wenn du investieren willst dann in etwas wo du noch gewinn bekommst. bitcoin gibt dir ja keine Dividende wie aktien

TapRoot2021  09.01.2024, 20:46
@BaldxBusiness

In wie weit gibt dir meine Antwort den Eindruck, dass ich durch den Kauf von Bitcoin mehr Euro haben wollen würde? Wirft das Haus, das ich bauen würde Dividende ab? Warum sollte ich das Geld nutzen, um noch mehr Geld zu bekommen, statt mir damit etwas zu kaufen, das ICH für sinnvoll halte?

Zeig mir nebenbei die Aktie, die stärker im Wert steigt als Bitcoin.

BaldxBusiness  11.01.2024, 22:00
@TapRoot2021

Naja ein Haus bewohnt man. Was will man mit einem Bitcoin? Für schwere Zeiten vorsorgen ?

TheOrangePill  12.01.2024, 06:22
@BaldxBusiness

Seine Kaufkraft erhalten und wenn man was braucht kauft man es einfach mit Bitcoin was praktisch ist da in Bitcoin alle Preise sinken da es deflationär ist.

TapRoot2021  13.01.2024, 00:06
@BaldxBusiness
Was will man mit einem Bitcoin?

Bitcoin ist Geld, das nicht zensierbar und in meinen Augen die Zukunft ist. Geld kann man tauschen, sparen usw. oder als Eigenkapital nutzen…

Welche Aktie steigt denn jetzt mehr im Wert als Bitcoin?

Mein Freund und ich würden kündigen und 2 arbeitslosen Menschen den Arbeitsplatz frei machen.

Erzählen würden wir niemandem davon und außerdem würden wir wegziehen.

Außerdem würden wir uns ein großes Haus kaufen, mit 1 großen Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken. Vielleicht am Waldesrand.

Auch würden wir um die ganze Welt reisen.

Außerdem würden wir jede Woche in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Zusätzlich würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

Lieschen951  22.03.2023, 22:17

Den 1. Abschnitt finde ich sehr klug 👍🏻😊

Es gibt viele Arbeitslose die bestimmt diesen Platz gerne hätten.

Hallo,

ich würde ein Teil des Geldes investieren , dass geht in die Aktien und Immobilien. Immobilien zum Vermieten und vllt zum selbst wohnen. Ein Teil würde ich spenden und etwas für mich nutzen (Autos etc…).