💶 Was wäre das erste was ihr machen würdet wenn ihr plötzlich 10 Millionen € im Lotto gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Anderes 75%
Ein Haus 13%
Ein Auto 9%
Ein Urlaub 3%
Eine bessere Krankenversicherung 0%
Ein neues Handy 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

für mich, ist meine familie das wichtigste und ich verdanke meinen eltern so viel, denn sie haben mich großgezogen, mir werte vermittelt und nebenbei auch ein kleines vermögen für mich ausgegeben, um mich großzukriegen. Mit 10 Mio, würde ich endlich die Chance bekommen, etwas zurückzugeben. Mein Papa ist selbstständig und arbeitet wirklich viel und hart. mit 61 jahre ist er nicht mehr der jüngste und er könnte früher in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Meine Mama hat ein Eis-Cafe und könnte neue Sitzmöbel gebrauchen. Meine 93 jährige Omi, würde endlich ihre wohnung behindertengerecht umbauen und vielleicht könnte man ihren grauen Starr operativ behandeln. 🤔

Mein Cousin ist frischgebckener doktor der psychologie und zahlt noch seine studiengebühren ab.

Ich würde mir endlich die Couch meiner Träume kaufen können...

und ansonsten würde ich sicher nicht in den schlaf kommen, weil ich mir den kopf zerbreche, wie man das geld am besten anlegt oder investiert!!!

100.000 würden an deutsche, soziale einrichtungen oder hilfsprojekte gehen, wie z.B. die Tafel in unserer Stadt, die sich keine Küche leisten können, um einen warmen mittagstisch für die bedürftigen anbieten zukönnen.

Naja, solche sachen eben!🤗

Tolle Frage und was für ein schöner Gedanke, sich um Geld keine Sorgen mehr machen zumüssen.

Es wird immer gesagt, Geld macht nicht glücklic, aber es beruhigt!!!

Alles Gute für euch alle und einen schönen sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
jeanny1986  03.03.2024, 02:46

Ich danke dir, dass du meine Antwort, als die für dich hilfreichste ausgezeichnet hast. Alles Gute

LG

Anderes

Guten Tag, Diadelosmuertos.

Tatsächlich würde ich das Geld erstmals aufteilen, damit ich 2x 5 Mio. Euro habe. Eine Hälfte benutze ich, um davon zu leben, aber nicht besser als zuvor. Also auch relativ bodenständig, ohne mir dicke Sachen zu leisten. Und die anderen 5 Mio. lege ich an und investiere irgendwo rein, um das Geld zu vermehren. Später, wenn ich dann mehr Geld habe, denke ich über Häuser und alles andere nach. Wenn, ich das direkt mache, hab ich am Ende nichts mehr vom Geld übrig und das möchte ich vermeiden. Ich möchte am Ende grundlegend mehr Geld haben, damit ich mir mehr leisten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Erst mal hinsetzen, tief durchatmen, und aufpassen, dass ich in der ersten Euphorie nicht die Bodenhaftung verliere. Alles andere würde ich wahrscheinlich auf mich zukommen lassen.

Anderes

Je 1 Million an meine 5 besten Freunde die mich von ihrer Kindheit an Begleiten und 1 Million an bedürftige Kinder (direkt, nicht an Organisationen).

Der Rest an meine Familie und mir. Das reicht uns.

Anderes

Ganz normal weiterleben wie bisher auch.

Na gut. Vielleicht würde ich mit dem Geld die eine oder andere Reise vornehmen oder mir auch mal etwas kaufen, was ich mir bis jetzt nicht so leisten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung