Wie hoch Chance Lotto?

4 Antworten

Wie hoch ist eigentlich die Chance das man im Lotto gewinnt?

Hier die ungefähren Wahrscheinlichkeiten

6er + Superzahl - 1 zu 140 Millionen
6er             - 1 zu 15,5 Milionen
5er + Superzahl - 1 zu 540.000
5er             - 1 zu 60.000
4er + Superzahl - 1 zu 10.000
4er             - 1 zu 1.000
3er + Superzahl - 1 zu 500
3er             - 1 zu 60
2er + Superzahl - 1 zu 76

Alex

Kommt auf die Gewinnklasse an

Bei der höchsten Gewinnklasse (6 + Superzahl) - 1 zu 140.000.000

Die Chance den Jackpot zu knacken ist extrem gering. Sie liegt bei etwa 1: 140 Millionen. Beispiel dass ich da immer wieder gerne nehme

Wenn man irgendwo auf einer Reise einen Menschen sieht den man sehr hübsch findet und nichts von ihm weiß ausser dass er irgendwo in den deutschsprachigen Ländern Österreich, Schweiz, deutschland lebt ist es wahrscheinlicher späte gerade diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus diesen drei Ländern wählt als den Jackpot zu knacken. Die Chance diesen Menschen zu erreichen liegt bei etwa 1: 99 Millionen.

Bei kleineren oder mittleren Beträgen ist die Chance natürlich deutlich höher.

die einfachen 6 Richtigen ohne Zusatzzahl : 1:13 Millionen.