Habt Ihr schon einmal persönlich einen großen Lottogewinn gewonnen?

5 Antworten

Hab mal einen Tipp gespielt, 96€ gewonnen.

Ab und zu kann man sein Glück mal versuchen. Aber ich würde es nicht dauerhaft empfehlen. Meine Oma spielt mittlerweile schon schon seit Jahrzehnten und hat als höchsten Gewinn, vielleicht mal 500-1500€ oder DM (keine Ahnung) gewonnen. Da ist das Geld in Investitionen wirklich besser aufgehoben.

Ne kenne keine.

Lotto spielen ist postiv betrachtet ein Hobby das Geld kostet. Kann man machen wenn man Spaß dran findet.

Negativ betrachtet ist es eine Falle um Geringverdiener, Bildungsschwache und andere Menschen mit schlechten finanziellen Perspektiven auszunutzen und dann durch Psychotricks und Manipulation abzuzocken. Lotto ist eine freiwillig bezahlte Zusatzssteuer, die dir die illusorische Hoffnung vorgaukelt du könntest ja gewinnen. Eine Möglichkeit dem ausgebeuten Amazon-Lieferranten, seine hart verdienten letzten 10€ aus der Tasche zu greifen.

Menschen die finanziell gut gestellt sind, finden das meistens lächerlich oder dümmlich Lotto zu spielen. Aber wenn man sich in die position eines einsamen Rentners in Armut versetzt, dann kann man vielleicht leichter verstehen warum solche Gewinnspiele die Lebensveränderte Gewinne versprechen so einen großen Reiz ausüben.

Nein.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Experiment gemacht:

1 ganzes Jahr jeden Samstag gespielt, 2 Felder ausgefüllt, 3 Euro Einsatz.

Gewinn : 2 mal 3 richtige, irgendwas um 20 Euro insgesamt.

Auslagen: 52 mal 3 Euro = 156 Euro.

Würde ich nun 10 Jahre nicht spielen und stattdessen jährlich 130 Euro auf eine Sparkonto legen, hätte ich sehr wahrscheinlich mehr "gewonnen" als beim Lotto.

Klar: wer nicht spielt hat auch keine Chance auf einen Gewinn. Aber die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer ist nun mal sehr klein...

Nein, da ich kein lotto spiele habe ich auch noch nie gewonnen dafür aber die Einsätze gespart.

Ich kenne zwar einige die öfer mal lotto spielen aber von größeren gewinnen hat da noch niemand berichtet.

Ich kenne viele Leute, die Lotto spielen und der höchste Gewinn den jemals einer erzielte, waren um die 400 Euro.

Da hatte er aber vorher schon jahrelang gespielt...

Leg das Geld lieber in vielversprechenden Aktien oder Gold an, da hast du mehr davon.