Was wären eure Schritte würdet ihr von ein auf dem anderen Tag 100 Millionen z.B vom Lotto gewinnen?

6 Antworten

Die ersten Schritte währen Fassungslosigkeit.

Danach würde ich absolut gar nichts machen bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.

Ich würde mir dann einmal eine mehr wöchige USA reise gönnen ohne auf die Kosten zu achten.

Anschließend gehts aber dann auch schon wieder an die Arbeit, 100 Mille machen dir ne Menge Arbeit und ärger. Du musst das ganze Geld nämlich nun Schützen, Verteilen, Anlegen und das ganze noch dazu sicher. Nun hast du zig neue Freunde und Möchtegern die keine Ahnung haben aber etwas vom Rahm Abschöpfen wollen.

Also suche ich mir jemand neutrales, einen Reichen mit Erfahrung. Da würde bei mir mein Vater ins Spiel kommen, welchen ich beauftragen und Anstellen würde.

Im nächsten Schritt würde ich eine Verwaltungs GmbH gründen welche unter einer Holding mit den Immobilien Firmen meine Geschäfte verwaltet und Steuert. Du brauchst angestellte, Hausmeister, Elektriker, Buchhalter, Lohnbüros, Werkstätten, Hausverwalter etc. pp, bei 100 Mio. sprechen wir von ca. 1000 durchschnittlichen Wohnungen, dafür brauchst du eine Horde von 20 Mann um das zu Verwalten und vor allem auch erstmal zu finden!

Als erstes meinen Eltern soviel geben dass diese nichtmehr arbeiten müssten.

Dann vorsorgen und das Geld anlegen bzw. sicherlich von der Bank nehmen.

Hanslsebbe  05.01.2024, 15:13

100 Millionen von der Bank nehmen und Bar abheben? Gut dass Leute wie du niemals in Genuss von nur annähernd ähnlichen Summen kommen ^^

Mariedaria  05.01.2024, 15:17
@Hanslsebbe

Oh da hast du glaube ich am wenigsten Ahnung in welchen Genuss ich komme , zum Glück werde ich niemals solch einen Charakter wie du haben der hier sinnlos Fremde Leute im Internet vorverurteilt . wenn du in Kauf nehmen willst dass dein ganzes Geld von einem auf den anderen Tag weg ist, hast du glaub keinen Unternehmer in der Familie (:

Hanslsebbe  08.01.2024, 08:20
@Mariedaria

Na da nehme ich doch lieber in Kauf 100 mio von der Infaltions fressen zu lassen, statt arbeiten zu lassen ^^

Ich würde es anlegen und abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Ich würde erst einmal weiterleben wie bisher, und mir sehr gründlich überlegen, was sich mit diesem Geldsegen anfangen soll!

Alle reden hier von investieren etc... Man es sind 100 Millionen, da brauche ich nichts investieren, ich habe auch so 20 mal ausgesorgt für die nächsten 100 Jahre...

Ich meine angenommen man lebt wirklich noch unrealistische 100 Jahre und würde das Geld über alle Monate aufteilen, hätte man noch über 83000 im Monat..