Lotto gewonnen würdet ihr es preisgeben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 11%
Auf jedenfalls nicht 7%

14 Antworten

Nein

Ich sage mal nein, aber ...

Also ich würde es nicht an die große Glocke hängen und ich würde auch nicht nach außen zeigen, dass ich jetzt mehr Geld habe. Preisgeben im Sinne von Rumerzählen würde ich es sicher nicht, aber ich würde es wenigen sehr nahe stehenden Personen anvertrauen, denen ich etwas abgeben wollen würde. Wenn ich zum Beispiel meiner Mutter einen tollen Urlaub spendiere, wird sie sicher wissen wollen, woher das Geld kommt. Meinem Bruder würde ich etwas für meine Nichten abgeben und meine Lieblingstante zu was Tollem einladen, das wären dann auch die einzigen Personen, denen ich es sagen würde, und zwar mit der Bitte, es für sich zu behalten, worauf ich mich bei diesen Menschen auch verlassen kann.

Nein

Wenn das raus kommt, kommen die vielen falschen "Freunde" angerannt und kommen mit einer traurigen Story nach der anderen an.

Nein

Aber auf Dauer wird es bei den Nachbarn sicher trotzdem auffallen. Irgendwie will man das viele Geld ja auch brauchen. Man macht Anschaffungen oder/und ist vermehrt und länger unterwegs.

Ja

Ich würde es nur meinen Familienmitgliedern und meinem besten Kumpel - den ich seit fast 30 Jahren kenne - sagen. alle anderen geht das nichts an. und öffentlich preisgeben - daß ich dann von Fernsehteams belagert werde - das würde ich auf keinen Fall tun, da ich lieber anonym bleibe

Natürlich.

Damit ich ganz viele neuer Freunde bekomme, und sich die alten dann auch ganz plötzlich wieder melden.