Wenn ihr im Lotto z.B. 40 Millionen gewinnen würdet, auf welche der Banken würdet ihr diesen Gewinn auszahlen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sparkasse/Volksbank 77%
Deutsche Bank 8%
Commerzbank 8%
N26 8%
Hypovereinsbank 0%
DKB 0%
ING 0%

3 Antworten

Sparkasse/Volksbank

Ich bin Kunde, allerdings bei hohen Gebühren im Depot.

Bemerkung, auf die ing geht leider nicht, da es kein Girokonto gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joseph1961  21.12.2023, 05:37

ich würde das Geld abheben bar und mit Aldi oder Lidl Tüte nach Hause bringen

Sparkasse/Volksbank

Meist die kleinen Volksbanken wirtschaften konservativ, daher liegt dort oft mehr Geld als man denkt. Die Bank an sich ist bei solchen Summen egal, es kommt auf den Vermögensverwalter an den man wählt

Deutsche Bank

Mit solchen Summen sind einfache Sparkassen und Violksbanken überfordert. Da muss man sich schon an eine Bank wenden für die der Umgang mit solchen Summen Tagesgeschäft ist. Das wäre die Deutsche Bank, eingeschränkt auch die Hypovereinsbank.

Jan9889
Fragesteller

Muss man dann nur hoffen, dass die Deutsche Bank nicht wirklich mal pleite geht! Die wackelt ja ziemlich! =D Aber recht hast du! Nur, wenn man so hört, was mit der deutschen Bank los ist und alle immer sagen, das Kartenhaus bricht da bald zusammen, ja, dann überlegt man. Aber die Deutsche Bank wäre da wirklich mit die beste Entscheidung, ja!