Lotto?

4 Antworten

gibt es Vermieter die einen mieten lassen wenn man sagt dass man im Lotto gewonnen hat und den Beweise gibt?

Es gibt sicherlich solche Vermieter, aber möchte ich das? Das jeder im Haus und die Nachbarschaft weiß, dass ich im Lotto gewonnen habe?

Du kannst die Miete doch einfach immer 6 Monate vorauszahlen, musst du aber nicht sagen, dass du im Lotto gewonnen hast. Klappt aber nicht bei allen Mietern. Manche würden denken, dass das Schwarzgeld ist und die Polizei anrufen.

gibt es Vermieter die einen mieten lassen wenn man sagt dass man im Lotto gewonnen hat und den Beweise gibt?

Nein. Wenn du mir beweisen kannst, dass du 100.000 im Lotto gewonnen hast, nützt mir das als Vermieter gar nichts. Denn wer sagt mir denn, dass du die 100.000 nicht in den nächsten paar Wochen verprasst?

Würdest du dagegen 10.000 Euro als Kaution hinterlegen, hätte ich kein Problem, dir meine Wohnung zu vermieten, da ich ja dann 10 Monate Miete als Sicherheit habe.

Und 10.000 Euro Kaution sollte für den Gewinner eines hohen Lottogewinns kein Problem darstellen.

Alex

Rotfuchs716  02.06.2023, 14:04

allerdings wärest du als Vermieter dann verpflichtet die Kaution gewinnbringend anzulegen bei der Höhe!

EinAlexander  02.06.2023, 14:12
@Rotfuchs716
allerdings wärest du als Vermieter dann verpflichtet die Kaution gewinnbringend anzulegen bei der Höhe!

Ja und? Eine Kaution liegt immer auf einem Kautionskonto - egal wie hoch sie ist.

Rotfuchs716  02.06.2023, 14:15
@EinAlexander

ab einer bestimmten Höhe muss eine Rendite gewährt werden. Sonst nur 1 oder 2 Monate Kaution.

EinAlexander  02.06.2023, 14:17
@Rotfuchs716
ab einer bestimmten Höhe muss eine Rendite gewährt werden.

Genau das leistet ein Kautionskonto.

Es gibt sogar Vermieter die lassen dich da wohnen ohne Job und ohne Lottogewinn. Ist denen doch egal solange sie ihre Miete bekommen

xxXScarfaceXxx  17.06.2023, 09:04

Es geht wohl eher darum, die Wohnung zu bekommen.Und die wenigsten Vermieter vergeben ihre Wohnung an Menschen ohne Job.