Wie spielt man Lotto?

3 Antworten

Lotto 6 aus 49 bedeutet, dass man sechs Zahlen auf einem Kästchenfeld mit 49 Zahlen ankreuzt. Man kann bis zu 12 Kästchenfelder mit jeweils sechs Zahlen auf einem Lottoschein ankreuzen. Je mehr du ankreuzt, umso teurer wird es. 1,20€ kostet ein ganzes Feld (6 Zahlen).

Die Superzahl ist die letzte Zahl der Losnummer. Wenn diese übereinstimmt, hebt sie den Gewinn um eine Gewinnstufe höher.

Zusätzlich kann man für 1,25€ Super 6 kaufen. Das bedeutet, dass die Losnummer von hinten gesehen mit der gezogenen Nummer für Super 6 übereinstimmen muss. Je mehr stimmt, umso mehr Geld gibt es.

Spiel 77 bezieht sich ebenfalls auf die Losnummer. Dort sollen im besten Fall alle 7 Nummern der Losnummer übereinstimmen. Auch hier wird von hinten mit dem Vergleich begonnen.

Zuletzt muss auf dem Schein noch entschieden werden wie lange dieser in Wochen gelten soll.

Im Geschäft einfach auf dem Lottoschein ankreuzen oder (wenn die Zeit fehlt) zum Schalter gehen und einen Quicktipp kaufen. Das ist genauso teuer, wie ein manuell ausgefüllter Lottoschein, denn es ist ein automatisch ausgefüllter Lottoschein.

Wichtig ist, dass der Schein am Schalter von einem Mitarbeiter eingelesen wird und du eine Quittung bekommst, vorher ist nichts gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausfüllen, ankreuzen, bezahlen. Geh hin und frag. Die Tante hinter der Theke sagt wie es geht. Und das Formular erklärt sich auch selbst. Man muss nur lesen (können).

Woher ich das weiß:Hobby

Lottoschein nehmen , Zahlen ankreuzen und zur Kasse gehen und bezahlen.

du erhältst dann deine Quittung und kannst sie dann nach der Ziehung abgeben und schauen ob du etwas gewonnen hast.