Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Welche psychologischen Herausforderungen können auf Lotto-Gewinner zukommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großer Lottogewinn ist ein lebensveränderndes Ereignis. Mit einem großen Gewinn wird sich das Leben verändern. Damit müssen die Gewinner erst einmal umgehen lernen. Ich rate ihnen immer, sich in Ruhe einen Plan zu machen. Je nach Höhe des Gewinns und den bisherigen Lebensumständen sollten sie sich überlegen, was sie mit dem Gewinn machen wollen, wie sie weiterleben wollen, ob sie sich etwas zulegen wollen, ob sie weiter arbeiten gehen wollen und Vieles mehr. Das ist keine leichte Aufgabe und geht nicht von heute auf morgen. Damit man sich damit nicht auf einmal überfordert, rate ich den Gewinnern, sich Schritt für Schritt Gedanken dazu zu machen und sich die notwendige Zeit zu geben. Nichts übereilen und sich drängen lassen. Die Entscheidungen wohl durchdenken und lieber eine Nacht mehr darüber schlafen.