Was würdet ihr kaufen, wenn ihr im Lotto gewinnt?

10 Antworten

Ein uriges Haus in Südfrankreich am Wasser und den Rest des Geldes würde ich größtenteils für‘s Reisen ausgeben :)

Hallo 20Fragender00!

Ich habe schon oft im Lotto gewonnen^^ Also, so 4 €, 10 €, 40 € usw. *g*

Auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, verschwindend gering (1:140.000.000) ist, habe ich mir schon gewinnsummenabhängige Listen im Kopf erstellt.

50 Millionen sind zwar erst einmal viel, aber wenn es um Raumfahrt, Weltraum, Wissenschaft, Technik, Flugzeuge etc. geht, dann wirkt die Summe als wären es Peanuts. Nebenbei eine F35A kaufen geht also nicht. Man kann sich, wenn man Geld hat, ausbilden lassen und notfalls im Ausland "fliegen", wenn man das nötige Kleingeld hat. Mit der Anschaffung ist es nicht getan, da extreme Wartungskosten anfallen. Also muss man wohl so den Flugschein machen und irgendwie im Ausland "leihen" bzw. "mieten". Diverse Fluglizenzen sind extrem teuer und langwierig. Den Hubschauberpilotenschein wollte ich einmal nebenbei ablegen, aber auch da hat man mir gesagt, dass dies, wenn alles gut läuft, auch schnell 30.000-40.000 € kosten kann.

Dann ist die Sache mit dem Weltraum, dass Raketenstarts "noch" teuer sind und Reisen in ferner Zukunft erst möglich und günstiger werden. Würde ich das "jetzt" wollen, dann käme ich wohl auch mit 50.000.000 € nicht sehr weit. So einmal nebenbei zum MArs fliegen, wäre geil. Vielleicht geht das mit Space X "günstiger".

Hier ein Investment tätigen, dort Firmen bauen etc. scheint auch unmöglich zu sein, wenn es bei manchen Projekten um Milliarden geht!

Insofern werde ich nicht gleich von 0 auf 100 springen, sondern kleine Brötchen backen, investieren, mir von den Zinsen etwas gönnen. Bei der Summe kann man sich von den "niedrigen" Zinsen auch schon Luxus kaufen und sehr gut davon leben. Der Gesamtbetrag soll nicht nur statisch bleiben, sondern stabil inflationsbereinigt abfedernd und optimalerweise vermehrend. Dann kann man nach x Jahren/Dekaden größere Investments tätigen.

Immobilien, Dividendenfonds, Dividendenetfs etc. würde ich schon viel eher umsetzen. Allerdings so schlau, dass man da nicht erneut den Staat finanziert und selbst nichts hat.

Autos "jucken" mich, aber da muss man schauen. Entweder wartet man geschickt ab und kauft sich dann von den Dividenden, Zinsen und Co. etwas oder gönnt sich vorab einen schicken Autowagen, Wohnung/Haus. Bei der Summe macht es nichts, wenn 1 Milliönchen oder 10 Millionen fehlen. Irgendwie werde ich da wohl einen Mittelweg finden und Kompromiss eingehen. Zumeist bin ich eher der Planer und Geduldige. Lieber am Ende mehr und absichernd, als weniger und VErlust.

Zwecks Steuern werde ich dann geschickt im Ausland anlegen, damit der Staat nicht auch noch seine gierigen Hände aufhält. Bei der Summe würde ich auch ins Ausland ziehen und zwecks Einkommen (Brutto Netto) Steuern und Ausgaben zu sparen. Ich kenne schon ein paar nette Länder, in denen man fast Netto das Bruttogehalt verdient. Auch wenn es bei so einer SUmme und höheren Einkommen egal wäre, muss man Geld nicht herschenken. Zudem erfordert ein Umzug, Invest/Kauf auch Geld und Vorbereitung.

Ansonsten würde ich in mich selbst investieren. Weiterbildung, Abschlüsse, Fortbildungen, Hobby, Selbstständigkeit, Autos, Technik, Spielzeug, Werkzeug usw. All diese Dinge, die man sich als Normalo nur schwer oder gar nicht leisten kann. Mit Geld geht fast alles. Man kann sich auch einen Teil Macht erkaufen.

Erst einmal würde ich mir aber einen Urlaub gönnen. Ein geiles Auto muss auch sein. Wann hat man schon einmal im Leben die Möglichkeit, sich fast jedes Auto kaufen zu können? Man darf nur nich gierig werden und sich dann einen Bugatti, Koenigsegg oder ein antiquiertes Automobil kaufen, dann ist das Geld weg. Zwecks Wertanlage und Co. würde ich das tun. Dann teuer verkaufen und somit auch noch ein paar Millionen "mehr" haben.

Ach, ich bin Mitglied bei der RYA (Royal Yachting Association). Da würde mich auch der große "Yachtmaster" Schein interessieren. Bisher unmöglich, da man mehrere Wochen, Monate oder Jahre Praxis benötigt. Das kostet alles sehr viel Geld. Für den kleineren Schein habe ich bereits das Geld zusammen. Yachten sind geil. Kann man sich selbst nicht leisten und völlig unnötig, aber wenn man das "fahren" darf, ist das die gleiche Befriedigung.

Ach, da fallen mir 1000 Dinge ein, die cool sind, aber es immer am Geld hapert.

Jetpack fliegen.

Und, ich kaufe mir eine fette Kawasaki Ninja H2 und lasse diese zum Quad umbauen. Einfach ein nettes Männerspielzeug. Kostet neben dem Kaufpreis der Maschine auch noch einmal 30.000-40.000 €.

DJ, Laserhobby, Technik und Studio ausbauen. Ideen habe ich schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 50 Millionen?

Hmmm... vermutlich ein eigenes Dojo mit entsprechend großer Wiese daneben (mehrere Hektar) für einen Außenparcour und ein kleines Trainingsschlachtfeld für so ca. 50 Leute. Den Rest müsste ich wohl zurück halten, um das alles auf Dauer in Schuss halten zu können. :D

eine Südseeinsel kaufen, dann noch ein schickes Boot und einen Privatjet...muss keine superyacht sein (die wäre eh nicht drin), der Jet kann auch ne einfache Maschine sein, brauche keinen Kaviar-Luxus..

dann würde ich auf diese Insel ziehen und mir Leute einfliegen lassen die ich mag, wenn Sie Urlaub haben..

Ab und zu würde ich zum Fussballgucken oder zum "arbeiten" meine Insel verlassen...

So ne Insel kann man auch wunderbar vermieten und sich davon finanzieren.

Falls möglich würde ich auf dieser Insel meine eigne Mikronation gründen und ein Neues Land auf die Landkarte setzen! :D

20Fragender00
Fragesteller

Klingt sehr nice

Ich würde mir mehrere Häuser kaufen und vielleicht ein paar Wohnungen und die vermieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren