Was würdet ihr tun, wenn ihr im Lotto 16.000.000€ gewinnt?

9 Antworten

Auf 3 Prozent Zinsen anlegen altmodisch erst mal. Da der Lottogewinn Steuerfrei ist, müssen nur die Kapitalerträge versteuert werden. Wären 480 000 Euro Brutto im Jahr an Zinsen, davon ca. 50 Prozent an den Staat, also Finanzamt. Bleiben 240 000 ca. über. Die geteilt durch 12 Monate bleiben 40000 Euro Zinsen im Monat, was jeden Tag 3333,33 Euro im Schnitt bedeutet.

Man kann also jeden Tag 3333,33 Euro ausgeben, ohne jemals an die 16 Millionen zu gehen. Würde erst mal langen um eine Zeitlang jeden Tag shoppen zu gehen und die Beauty Läden unsicher zu machen.

Nicht direkt alles ausgeben. Aber ich würde mir wahrscheinlich ein schönes Haus kaufen/bauen.

Und auch meinen Eltern etwas zurückgeben und den Rest auf die Seite legen...

Niemanden was erzählen :)

Mir ein Eigenheim zulegen und im Job auf Teilzeit gehen. Der Rest findet sich dann im Laufe der Zeit.

Kündigen und dann genauso weiter leben wie jetzt. Nur mit mehr Freiheiten.

Ich hab garkein Interesse an großen Häusern, fetten Autos oder Parties

Es niemanden sagen ... sonst hat man auf einmal zu viele "Freunde"

Über den Rest mach ich mir erst Gedanken, wenn ich sie habe ;)