Was würdet ihr mit 5 Millionen oder 3 Millionen Euro machen?

20 Antworten

Ich würde mir mehrere Immobilien kaufen. Ich rede hierbei von sehr guter Lage, viel Licht, wenig Lärm usw. Einen großen Teil würde ich vom restlichen Geld zurücklegen, um die Wohnungen dann abzuzahlen und sie bis auf eine zu vermieten. In die eine ziehe ich ein und dann bekomme ich durch die Mieten noch mehr Geld( natürlich muss man davon noch die Kosten bezahlen aber wenn es gut läuft bleibt dann noch etwas übrig zum Leben).

Mit dem Letzten Rest kann ich dann mir Reisen kaufen oder in ein Startup investieren oder es einfach spenden, sobald man andere Schulden bezahlt hat.

Aber ich würde jetzt nicht damit anfangen im extremen Saus und Braus zu leben, sondern noch einen normalen Lebensstil beizubehalten und nur gelegentlich etwas sehr teures wie beispielsweise eine Rolex zu kaufen. Das finde ich ist nicht sinnvoll ausgegebenen Geld.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Wenn ich 5 Millionen gewinnen würde:

a) Ausrechnen, wieviel ich brauche um in Frührente zu gehen und den Teil des Geldes so anlegen, dass ich eine monatliche Auszahlung in geeigneter Höhe bekommen.

b) Einen Teil des Geldes spenden für wohltätige Zwecke in der Region

c) Den Rest des Geldes in ein Startup investieren, wo ich mich dann auch beruflich einbringen kann. Wenn es schief geht greift Plan a)

Mein haus komplett abbezahlen und so ausbauen wie ich es gerne hätte. Dann mir den Traum von nem Boot und nem eigenen Imbissstand erfüllen, den Rest dnan so anlegen das man nur von den zinsen leben kann

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 5 Millionen Euro hätten.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Auch würden wir um die ganze Welt reisen

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.