Würde man im Lotto den Hauptpreis gewinnen wenn man um 100.000€ Lottoscheine einkaufen würde?

8 Antworten

Beim Eurojackpot z.B. gibt es 95.344.200 spielbare Zahlen-Kombinationen und maximal 90.000.000 € zu gewinnen.

Eine Kombination einmal zu spielen (tippen) kostet etwa 2 €. Für 100.000 € bekommst du also "nur" 50.000 Tipps und damit hast du gerade einmal 0,05 % der möglichen Zahlen-Kombinationen abgedeckt.

Nein. Lotto ist ein Spiel mit negativem Erwartungswert. Wenn du für EUR 100.000 Lottoscheine kaufen würdest, würdest du zwar schon etwas gewinnen, aber vermutlich nicht den Hauptpreis, sondern z.B. nur EUR 2.000 oder so. Wie viel es genau ist, weiß ich nicht, das müsste man ausrechnen.

Wenn du so viel Geld hast, dann kauf lieber Aktien, da hast du viel weniger Risiko und hast sicher auch einige Gewinner dabei.

Nein, die Chance steigt, aber eine Garantie ist das nicht

Nope.

Du Kannst Ausrechnen, wie viel du brauchst, um Garantiert zu gewinnen.

Schließlich gibt es nicht unbegrenzt Felder.

Nein, dann würde das ja jeder machen. :-)