Wie ist es schwer im Lotto gewinnen?

9 Antworten

Es ist weniger schwer, sondern mehr unwahrscheinlich im Lotto zu gewinnen. Jedes Los hat eine andere Zahlenfolge und nur beispielsweise eins von 10.000 Losen bekommt den Gewinn. Dass genau du dieses Los hast liegt bei 0,01%, also ist deine Chance auf den Gewinn relativ gering. Je mehr Lose du hast, desto höher ist die Chance zu gewinnen. Stell dir vor, es liegen 20 Zettel in einer Dose, 19 rote und nur ein schwarzer, und du greifst in die Dose ohne hinzuschauen. Je mehr Zettel du ziehst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der schwarze Zettel dabei ist. Genauso ist das beim Lotto, nur dass die Wahrscheinlichkeit da zu gewinnen natürlich sehr viel geringer ist.

Schwer ist es nicht, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering :)

Späte Antwort Kleinere oder mittlere Gewinne sind schon mal drin aber die Chance den Jackpot zu knacken ist extrem gering. Wenn man zb irgendwo mal einen Menschen gesehen hat und nicht von ihm weiß außer daß es in einen deutschprachigen Land Österreich , Deutschland, Schweiz wohn dann ist es wahrscheinlicher gerade diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus diesen drei Ländern wählt als den Jackpot im Lotto zu knacken. Die Chance diesen Menschen zu erreichen liegt bei etwa1 :98 Millionen. Die Chance den Jackpot zu knacken bei etwa1 :140 Millionen

Ist es doch gar nicht, wenn Du die richtigen Zahlen ankreuzt :-)

LeenaaHoran
Fragesteller

Haha ja aber das muss man mal schaffen :)

Ascy70  21.03.2015, 14:59
@LeenaaHoran

Ich stell mir immer vor ich sitz vor der Lottoziehung und es werden die Zahlen 1,2,3,4,5,6 mit Zusatzzahl 7 gezogen. (was ich für ausgeschlossen halte dass ich das noch erlebe). Die Wahrscheinlichkeit ist aber genauso groß wie bei jeder anderen Zahlenkombination, also schon sehr gering :-)

Weil die Wahrscheinlichkeit 1:1000000 ist. Und quasi Millionen Zahlenkombinationen möglich sind.

Pangaea  21.03.2015, 14:58

Die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige plus Superzahl zu haben, liegt sogar nur bei eins zu über 150 Millionen.

BurgN  08.08.2020, 10:02
@Pangaea

Die Chance ist etwas mehr als 10 Millionen besser. Sie bleibt dennoch verschwindend gering.

MannoHSV  21.03.2015, 14:59

Das macht die Gewinnchancen natürlich nicht gerade besser :D