Wie kann man seine Chancen erhöhen im Lotto zu gewinnen?

15 Antworten

Das haben schon viele versucht und es hat nicht geklappt.

Lotto bzw. alle Lotterien sind reine Glückssache

Es gibt zwar extra Zeitschriften die die Wahrscheinlichkeit einiger Zahlen berechnen. Die liegt dann ehr bei 2 - 3 Treffern als ein höherer Gewinn.

Selbst sogenannte Wahrsager werden dir keine Lottozahlen voraussagen.

keine chance. es gewinnt nur die lottogesellschaft.

wenn du mehr spielst erhöhen sich deine chancen, aber auch der wetteinsatz steigt. wenn du mal gewinnen solltest, ist es in der regel weniger was du eingesetzt hast.

nur wer wirklich bei kleinem einsatz das große glück hat, hat gewonnen. da besteht meines erachtens die chance zu 1:13.000.000

Je mehr du einzahlt desto mehr wirst du verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit 1989 ununterbrochen Lotto und immer mit den gleichen Zahlen. Das heißt rein mathematisch, müsste meine immer gleiche und noch nie gezogene Zahlenkombination demnächst dran sein (oder in 80 Jahren erst ;-).

Spaß beiseite - folgende Fakten in diesen über 30 Jahren Spielerfahrung:

  • ich spiele einen Schein mit 6 bis 8 Kästchen (ohne Spiel 77 und Super 6, denn die bringen gar nix!). Keinen teuren Systemschein, wenn Glück, dann kommt das auch mit einem Normalschein.
  • Der Einsatz beträgt für 8 Wochen Spielteilnahme (Mittwoch + Samstag) zwischen 70,-€ und 90,-€ (also machbar - ich rauche dafür nicht ;-).
  • ich spiele nur online (beim Original), dann habe ich wenig Aufwand beim Spielen (und Kassieren im Gewinnfall) und werde immer mit allem von der Lotto-Zentrale benachrichtigt.
  • Einsätze werden direkt von meinem Konto abgebucht und Gewinne einfach und sofort überwiesen.
  • Es macht Spaß und die Hoffnung auf einen Hauptgewinn ist jedesmal dabei
  • Einen 6er hatte ich noch nie. In den 90ern habe ich einmal 6.650,-DM gewonnen... das war nett.... deckt aber natürlich die Ausgaben über die Jahrzehnte nicht.
  • Ansonsten habe ich regelmäßig kleine Gewinne (3er mit oder ohne Zusatzzahl und auch mal einen 4er gelegentlich), sodass ich bei jeder neuen Spielteilnahme nach den 8 Wochen niemals den vollen Einsatz zahlen muss, manchmal auch nur die Hälfte. Darüber freue ich mich, denn mit (noch) weniger Einsatz bin ich voll dabei (und die Hoffnung auf einen 6er ist nunmal immer dabei, denn einer gewinnt meistens).

Aus meinem Bekanntenkreis hat ein guter Freund in den 90ern, bei der Glückspirale, mal 2,1 Millionen gewonnen (mit 2 Kumpels zusammen). Mit seinem Anteil von 0,7 Millionen hat er 10 Jahre richtig gut gelebt und einige Fehlinvestitionen getätigt. Danach war die ganze Kohle weg und jetzt arbeitet mein Freund wieder ganz normal als Angestellter... wie das Leben so ist... ein dauerndes Wechselbad mit Aufs und Abs.

Dontlikeputin  05.02.2023, 12:31

Hätte er das Geld investiert und vermehrt hätte er heute noch was davon tja puure Dummheit

Klar, indem du mehr Kombinationen spielst.
Aber...
...Betrachtet man dann das Verhältis zwischen Einsatz und Gewinn,
hat sich geranichts getan, bzw, es verschiebt sich sogar noch weiter zu deinem Ungunsten.

Sonst würde es ja jeder tun..