Ist die wahrscheinlichkeit höher, mit einem 6er plus Superzahl im Lotto zu gewinnen, oder eine Muhende Müllermilch zu finden Oder umgekehrt?

2 Antworten

Stell dir vor, du möchtest eine Urlaubsbekanntschafft treffen, und weisst nicht wo sie wohnt. Du fährst los, und klingelst irgendwo in Deutschland an einer Tür und er/sie öffnet.

Das ist der 6er im Lotto.

Für die Zusatzzahl würdest du dasselbe nochmal mit einer anderen Urlaubsbekanntschaft machen.

Anderes Beispiel:

Eine Reihe aus leeren Flaschen von München bis Hamburg. Du findest beim ersten Versuch die eine einzige Flasche mit einer Münze drin.

Das mit den muhenden Flaschen funktioniert mit Überdruck in der Flasche und einer Membran auf dem Verschluss welche dann das Geräusch erzeugt.

Daher wiegt die Flasche auch nicht mehr und enthält auch keine weiteren Konstruktionstechniken aus anderen Materialien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaJohanna9585  28.09.2022, 15:22

Hast du schonmal gewonnen? Weil da steht eigene Erfahrung