lotto 6 aus 49 und eurojackpot gewinnchancen erklärung?

1 Antwort

Dass man mehr gewinnt bedeutet nicht dass eine höhere Gewinnchance besteht. Diese Chance beschreibt die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot.

Ein höherer Gewinn ergibt sich nicht daraus, sondern daraus dass man zwei Zusatzzahlen tippt. Die Wahrscheinlichkeit diese zu treffen ist geringer als nur eine Zusatzzahlen zu treffen (1 : 31.075). Tut man das, landet man gleich in der vierten Gewinnklasse.

Ferner hängt das auch immer von den jeweiligen Quoten ab, weshalb sich mir deine Zahlen nicht ganz erschließen.

Außerdem setzt man auch mehr ein, da Eurojackpot teurer ist. Pro Kästchen:

  • 6 aus 49 = 1,20€
  • Eurojackpot = 2,25€