Frage von database1, 101

eurojackpot geldverschwendung?

Bin gestern abend ganz knapp am eurojackpot gewinn vorbei gesaust! man muss 5 richtige haben und die 2 superzahlen richtig tippen. habe zwar 5 richtige gehabt in einem meiner 3 getippten reihen aber nur 1 superzahl richtig , ein kollege meinte der schein ist nichts wert und wolllte ihn haben. bin sauer habe 6,50 € für lotto verschwendet! glaubt ihr das ist abzocke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 94

Habe ich die Frage richtig verstanden?
Du hast 5 + 1 richtige Zahl, bei der Ziehung vom letzten Freitag sind das 931.858,50 €, also mehr als das 140.000fache deines Einsatzes.
Das ist für dich Abzocke und Verschwendung?

Oder hast du 5 Richtige bei allen deinen getippten Zahlen, aber so, dass es nicht für eine Gewinnklasse reicht?

Generell gilt: bei Glücksspielen gewinnt immer der Veranstalter (Casino, Staat, ...).

Kommentar von database1 ,

oh man ....

Antwort
von Andreas Schubert, 17

Ob Glücksspiel Geldverschwendung ist, entscheidet letztendlich jeder Mensch für sich selbst.  Die einen "zocken" gerne und es ist ihnen egal, wie viel Geld sie dafür ausgeben, die nächsten sind/werden süchtig  ... das ist dann tragisch und dann gibt es noch die Gelegenheits-Zocker aus Spass an der Freude (selbstverständlich mit dem Wunschziel, etwas zu gewinnen) und diejenigen, die für sich beschließen, dass es eben reine Geldverschwendung ist.

Ich selbst lasse immer mal ein paar Lottoscheine vier Wochen laufen, stehe damit derzeit bei ca. 3.500 EUR im Plus und das ist ja ganz passabel ....  kein Reichtum, aber 3.500 EUR entsprechen einem Monat Arbeit und die mal eben so nebenbei  .. waruim nicht. ;-)

Antwort
von QmomoQ, 98

Generell gilt bei ALLEN Glückspielen, dass die Chance größer ist Verluste zu machen, als ein Gewinn einzufahren. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde es für die vielen Anbieter keinen Sinn machen, solche Spiele anzubieten. Du musst immer daran denken, dass die Anbieter auch Geld verdienen wollen.

Kommentar von database1 ,

aber 5 richtige plus 1 zusatzzahl ist ja schonmal ein anfang , bin trotzdem enttäuscht

Kommentar von QmomoQ ,

Trotzdem ist es Abzocke. Die Chance ist zwar da zu gewinnen, aber, wie gesagt ist es wahrscheinlicher zu verlieren.

Antwort
von Ninawendt0815, 47

lol Mensch Database du hast ja Probleme.....

mach mal nen  Foto von der Spielquittung bzw Auszahlbeleg;-)

oder haben wir hier den 1 April?