Lotto spielen unter 18 Jahren?

7 Antworten

Du darfst net spielen. Erst ab 18 Jahren. Wenn du gewonnennhast dann hast den Schein am Kiosk gekauft und kannst den auf deine Eltern übertragen sonst hast Pech

SigridP  30.01.2020, 17:52

Der Lottoschein ist ein sogenanntes Inhaberpapier,
wer vorlegt ist der Nutznießer. Also so würde es klappen

Nein, es ist das Alter bei Abgabe des Tipps maßgebend und nicht wann du den Gewinn einlösen willst.

Wenn nicht mit Kundenkarte gespielt wurde (Davon gehe ich aus, die gibt es erst mit 18), dann müsste deine Mutter oder zumindest eine Person die mind. 18 Jahre alt ist, den Gewinn einlösen.

Nope, du warst bei der Ziehung nicht 18 also hättest du nie mitmachen dürfen. Wenn dann würde deine Mutter das Geld bekommen und die gibt es dir dann...

SigridP  30.01.2020, 17:53

oder auch nicht ;)))

Nein. Du hast ja nicht gespielt, sondern deine Mutter. Die muss ihren Schein dann auch einlösen. Wieso solltest du auch drei Jahre auf einen Gewinn warten? Wenn du deiner Mutter nicht vertraust und befürchtest, dass sie das Geld einstreicht, dann darfst du sie eben nicht für dich spielen lassen.