Wenn man im Eurojackpot gewonnen hat , geht man mit dem Schein dann zur Lottozentrale oder wie läuft das ab?

3 Antworten

Man geht normalerweise zu einer beliebigen Lottoannahmestelle des Landes, in dem man gespielt hat. Kleine Gewinne werden dort direkt ausgezahlt, bei großen Gewinnen bekommt man dort weitere Informationen. Hat man online gespielt, bekommt man entsprechende Unterlagen per Post.

In jedem Fall ist die Lotteriegesellschaft des jeweiligen Landes Vertragspartner und damit zuständig, man muss sich also auch bei einem Eurojackpot-Gewinn nicht an eine Stelle in Finnland wenden.

Die Anbieter der europäischen Lotterie Eurojackpot in Deutschland sind die Lottogesellschaften der 16 Bundesländer. Deswegen kannst du dich mit deiner Eurojackpot-Spielquittung auf den Weg in dein Lottogeschäft machen. Dort bekommst du alle Lottogewinne bis 500 € (in Brandenburg, in anderen Bundesländern ist der Betrag ggf. höher / niedriger) bar auf die Hand ausgezahlt. Bei höheren Gewinnen musst du ein Fomular ausfüllen und das Geld wird dir dann auf dein Konto überwiesen. Du kannst deinen Gewinn natürlich auch jederzeit in der Lotto-Zentrale deines Bundeslandes abholen.

Wenn du online gespielt hast, bekommst du deinen Gewinn automatisch auf dein Konto überwiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lottogesellschaft des Landes Brandenburg seit 1991

Kleingewinne bis 1000 € werdne bei jeder Lottoannahmestelle ausgezahlt, alles andere wird eingesendet und dir dann überwiesen

Jackpots, wendest du dich direkt an die Lotterie Zentrale unter Lotto.de erfährst du diesbezüglich mehr!