was sind die Unterschiede zwischen Eurojackpot und Lotto 6 aus 49?und was ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karl,

der Eurojackpot wird in mehreren Ländern gespielt, nicht nur in Deutschland. Es werden 5 Zahlen aus 50 sowie 2 Eurozahlen aus 10 gezogen. Bei 6aus49 sind es die namensgebenden 6 aus 49 Zahlen plus eine Superzahl aus 10. Die Wahrscheinlichkeiten für den Jackpot unterscheiden sich daher voneinander (ca. 1:96 Mio. bzw. ca. 1:140 Mio.).

Die Ziehung erfolgt bei 6aus49 mittwochs und samstags, bei Eurojackpot einmal die Woche am Freitag. Zudem sind die Jackpothöhen und die Kosten für einen einzelnen Tipp unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind zwei unterschiedliche Spiele. Beim Eurojackpot werden die Gewinnzahlen am Freitag ermittelt. Beim Lotto 6aus49 Mittwoch und Samstag.

Beide sind gleich gut. Bei beiden gewinnt vorallem der Anbieter.

Eurojackpot wird in mehreren europäischen Ländern gespielt. Der Jackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist höher als bei 6 aus 49. Gespielt wird freitags.