Lieber Eurojackpot oder Lotto 6 aus 49?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eurojackpot 50%
Lotto 6 aus 49 50%

6 Antworten

Lotto 6 aus 49

Die Chancen sind zwar gleich Schlecht wie beim Eurojackpot. Dafür zahlst du bei 6 aus 49 aber weniger einsatz als beim Eurojackpot . Dafür wiederum bekommst du bei 6 aus 49 in den niedrigen Gewinnklassen wie 3 er oder 4er auch nicht soviel wie beim Eurojackpot. Aber wenn wir nur den Jackpot betrachten, ist 6 aus 49 lohnenswerter. Da du mehr Felder für den gleichen Einsatz spielen kannst. Der Jackpot fällt bei 4 aus 49 mit rund 10 Millionen allerdings etwas ,,mau“er. Als der Eutojackpot mit etwa 50 Mio aus

Bei beiden sind die "Chancen" mit 1:144,nochwas Millionen gleich niedrig.

Gar keins. Beides Glücksspiel und die Chancen sprechen gegen dich. Die Chancen ein zwei Euro Stück auf der Straße zu finden sind größer.

nisnwisuxa  22.08.2023, 22:27

Ich finde ganz schön oft 2 euro auf der strasse.

Berchen2568  02.01.2024, 22:38

Glücksspiel dient in erster Linie der Unterhaltung und dem Spaß ! Und den meisten ist das bewusst und spielen Verantwortungsvoll.

Lotto 6 aus 49

Eurojackpot Gewinnchance höchte Gewinnklasse 1:139.838.160

6 aus 49 Gewinnchance höchste Gewinnklasse 1:139.838.160

Die Chance in der höchsten Gewinnklasse sind also in beiden Lotterien identisch.

Ich spiele lieber 6 aus 49. In den unteren Gewinnklassen ist es eh egal, die Quoten sind bei beiden nicht hoch. Aber der einzelne Tipp ist günstiger. Ergo kann ich mit gleichem Einsatz häufiger tippen, was meine Gewinnchancen erhöht. Und lieber eine etwas höhere Chance auf einen niedrigen Millionengwinn als eine etwas niedrigere Chance auf einen hohen Millionengewinn.

PS: Ich spiele nicht, weil ich plane die Millionen zu gewinnen. Ich spiele weil ich es unterhaltsam finde. Dabei gebe ich max. 26 € im Monat aus. Meist weniger. Andere haben teurere Hobbys ;)

Hallo Highzulsa,

Du, seit der Änderung vom "Eurojackpot" liegt die GEwinnwahrscheinlichkeit sowohl beim "Eurojackpot" als auch beim "Lotto 6 aus 49" bei 1:140 Millionen (Jackpot).

https://www.lotto24.de/magazin/welche-lotterie-hat-die-besten-gewinnchancen/

Bild zum Beitrag

Falls Dich die BErechnung interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurojackpot

https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto

Ich habe z.B. mit Freunden eine Wette laufen. Und zwar stellen wir uns wissenschaftlich die Frage, welche Wahrscheinlichkeit geringer/größer ist. Also im Lotto 6 aus 49 bzw. beim Eurojackpot den Jackpot abzuräumen oder heutzutage eine nette, höfliche, nicht systemkonforme, nicht oberflächlich arrogante Jung-Frau kennen zu lernen? Die Tendenz geht eher in Richtung Lotto-Jackpot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Glück, Gewinnspiel, Lotto)