Lotto spielen und gewinnen wäre das möglich?

5 Antworten

Natürlich ist es theoretisch möglich, im Lotto zu gewinnen. Hin und wieder gewinnt ja auch jemand - teils sehr hohe Summen. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Es ist tatsächlich wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden.

Lotto ist eine Steuer für Leute die schlecht in Mathe sind. 😅

Es ist egal ob du deine Zahlen wechselst, oder immer dieselben spielst.
Du kannst deine Zahlen dahingehend optimieren um im Fall eines Gewinnes mit möglichst wenig anderen Gewinnern zu teilen,
aber am Ende kommt es darauf an, das deine Zahlen gezogen werden.

Alle Überlegungen dazu sind egal, wenn deine Zahlen außen vor bleiben.

Natürlich ist das möglich sonst würdest du sicher auch nicht spielen aber die chance liegt bei 1 : 140 Millionen glaube ich.

Was ich dir empfehlen möchte ist niemals immer die Gleichen zahlen zu spielen, denn dann kannst du niemals aufhören. Stell dir vor du spielst mal nicht und "deine" Zahlen kommen... Blöd gelle ;)

csor77  15.04.2024, 09:48

Sowas läßt sich mit Dauerscheinen und Daueraufträgen lösen.
Wer immer dieselben Zahlen spielt, muss auch nicht jede Woche dann mit dem Schein vergleichen.

Ja es gibt viele Geschichten über Leute die dieselben Zahlen spielen und an dem einen Mal wo sie größer gewonnen haben, plötzlich nicht gespielt haben.
Ich finde die Geschichte witzig wo ein Paar versehentlich 2x ihre Zahlen gespielt haben weil sie vergessen haben wer von beiden spielen sollte und dann mit zwei Scheinen gewonnen haben.

Lotto sollte man nicht so ernst nehmen. Der Spielschein ist die Baugenehmigung für ein Luftschloss.

Die Wahrscheinlichkeit kann man nicht erhöhen. Man kann aber eine mögliche Gewinnausschüttung erhöhen, indem man Zahlen nimmt, die andere Leute selten nehmen. Dies sind z.B. Zahlen über 31, die hier die Tage im Monat zu Ende gehen. Es werden nämlich gerne Geburtstage getippt.

Wenn das Equipment beim Eurojackpot absolut perfekt ideale Zufallszahlen generiert, dann ändern sich die Chancen nicht. Mich erinnert Deine Frage an den Denkfehler, den Soldaten im 2. Weltkrieg gemacht haben: Immer wenn dicht daneben eine Granate einschlug hopsten sie in die Einschlagstelle, weil sie dachten: Ein zweitesmal wird genau da keine Granate einschlagen. Was Unsinn ist, denn: Der Zufall hat kein Gedächtnis.