Lotto spielen für euch rausgeschmissenes Geld/Zeitverschwendung?

6 Antworten

Jeder Mensch gibt für etwas Geld aus, für manche sind Lotto spielen rausgeschmissenes Geld, für andere ist das, wenn man sich das neueste Handy oder Klamotten von Gucci und Co. kauft

Für mich ist es so:

Beim Lotto spielen geht es nicht darum zu Gewinnen. Die Chance zu gewinnen ist nur ein Anreiz.

Lotto spielen ist eine Form von Unterhaltung. Ich mag die Spannung und das Gefühl kurz bevor man sein Ergebnis prüft. Denn was wäre wenn man tatsächlich entgegen der Wahrscheinlich einen großen Gewinn erzielt? Was man damit alles machen könnte: Traum vom Haus, Weltreise, Arbeitszeit reduzieren, Oldtimer und und und.

Für mich ist es daher ein Genussmittel, dass im Alltag für Abwechslung sorgt. So wie ein Restaurantbesuch oder ein Konzert oder ne Tüte Gummibärchen. Alles Dinge, die ich mir hin und wieder mal gönne.

Für die Millionengewinner war es das sicherlich nicht. Aber mir macht es keinen Spaß.

Lass es mich so sagen: Am Ende ist es egal, für welches Hobby der Mensch, der genügend Geld hat, selbiges ausgibt ...

Lass die Leute doch Lotto spielen, sie kaufen sich Hoffnung. Ein uraltes Geschäftsmodell der Kirchen.

Ich spiele nicht Lotto. Bei meinem Pech gewinne ich dann den Jackpot und habe Probleme am Hals, von denen ich bisher verschont wurde.

Nee, das ist nicht der wahre Grund, es wird aber nur die Hälfte der Erlöse ausgeschüttet, da kann ich auch 10 € aus dem Fenster werfen und freue mich, dass ich die anderen 10 € „gewonnen“ habe.