40.000 Euro budget. welches Auto würdet ihr euch holen?

20 Antworten

Keiner kennt dich als Person. Ich würde mir heute ein Auto nach diesen Kriterien kaufen:

1. Wie bequem ist es

2. Wieviel verbraucht es

3. Optik

4. Zusätzliche Gadgets sind für mich Spielerei mit einer niedrigen Prio.

Derzeit habe ich viel PS und einen hohen Verbrauch bei einer geilen Optik, würde aber lieber ein hässlicheres Auto mit weniger PS und weniger Verbrauch haben.

TobiBlackburn
Fragesteller

was für ein Auto hast du ?

tommy40629  17.11.2017, 19:08

Irgendwann hat man sich halt an die coole Karre gewöhnt.

Eins das mir gefällt und meine Ansprüche erfüllt.

Dafür würde ich mir einen guten gebrauchten Landrover Discovery 4 SDV6 HSE kaufen (also das gleiche Fahrzeug was ich jetzt auch fahre)  für 40'000 sollte man da schon fündig werden.

einen älteren Japaner, oder einen älteren Audi, oder... - was so im Moment in der Preisklasse etwa um 1500 Euro mit etwa 18-24 Monaten TÜV zu bekommen ist. Alter also grob um die 15 Jahre.

So eine Karre bekommt man (mit etwas Glück und gepaart mit etwas Sachverstand beim Kauf) auch nochmal mit vertretbarem Aufwand durch den nächsten TÜV und kann sie somit etwa knapp 4 Jahre nutzen. Ob man danach noch mal in den TÜV investiert oder die Schüssel in Zahlung gibt für ein vergleichbares Autoprojekt (nur dann 4 Jahre jünger), hängt vom Einzelfall ab.

So, bei Kaufpreis = 1500 Euro + 1x TÜV sobald fällig = 500 Euro machen das etwa 2000 Euro für 4 Jahre automobile Mobilität. Von 40.000 Euro bekommt man das 20x gemacht, und das reicht für 80 Jahre - sollte wohl reichen.

Ich weis nicht was deine Wünsche und Anforderungen an das Auto sind, daher meine Empfehlungen als Dipl-Ing (Fahrzeugbau):

Marken:

  • Ford
  • BMW
  • Mercedes-Benz

Subaru ist auch recht gut.

Wenn du ein Prolo  bist und ein prolliges Auto willst, wirst du mit meinen Empfehlungen sowieso nichts anfangen können.

Nr 1:

Ford Mondeo Vignale

Ein Business-Auto mit Luxusausstattung, modernen, sparsamen Motor mit bis zu 180PS. Entweder als Ecoboost (Benziner) oder Commonrail-TwinTurbo-Diesel.

Nr2: BMW 5er-Reihe

Auch ein Business Auto, kaum prollig, gibts mit Unterschiedlich starker Motorisierung. Ausstattung ist Top, jedoch bekommst du den Ford um 40000€ neu - den 5er BMW wahrscheinlich nicht

Ontario  28.01.2019, 07:48

Ich habe mir einen MAZDA CX 6 mit Sonderausstattung gekauft. Listenpreis 43 500.--€. 175 PS. Das Fahrzeug bietet mir alles was ich brauche.

Zuvor hatte ich einen MAZDA 6 Kombi Diesel, den ich 9 Jahre lang fuhr. Mit diesem Fahrzeug hatte ich in all den Jahren keinerlei Probleme.

Zuvor hatte ich BMW, VW gefahren. Was mir der MAZDA CX 6 an Ausstattung bietet, dafür bekomme ich keinen deutschen Mittelklassewagen zu diesem Preis. Hatte mich vor dem Kauf auch über andere, deutsche Modelle umgeschaut. Alleine die Extras hätten den Preis ordentlich in die Höhe getrieben.

Ich bekam 26,5% Nachlass vom Händler auf den Listenpreis. Kostenlose Zulassung. Ein Erste Hilfe Packet und einen Regenschirm kostenlos.