Würdet ihr euer neues Auto in matt oder Hochglanz holen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hochglanz 72%
matt 28%

6 Antworten

Hochglanz

Matte Farben ziehen auf Autos nicht mehr und sieht nicht schön aus

beim Autohändler würde ich es holen. mit einer Lackierung, die pflegeleicht ist, und das auch noch in Jahren.

Hochglanz

Matt ist was für Kinder denke Ich mir immer, die Komplexe haben und was zeugen wollen.. Hochglanz ist eleganz für mich persönlich und viel schönes für das Auge.

Hochglanz

Mattlacke sehen bei einigen Fahrzeugen zwar gut aus, sind aber extrem empfindlich und pflegeaufwändig. Von den Problemen bei der Instandsetzung von möglichen Lackschäden mal ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Hochglanz

Hatte einmal ein motorrad (Gespann) von Werk aus in Matt gekauft. Nie wieder. Kratzer kann man nicht auspolieren sondern höchsten übermalen was schnell stümperhaft aussieht.