Weinrotes Auto scharz/schwarz-matt folieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt melde ich mich zu Wort. :)

Es schimmert nichts durch, keine Angst. Du steigerst den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges da ja die Folie den Originallack schützt. Und es blättert auch nichts ab, nur keine Angst! Wenn man es richtig macht hält die Folie länger als das Fahrzeug selbst. Es ist günstiger als lackieren, Taxis, Polizeifahrzeuge etc sind alle foliert! Solltest du aber einen Steinschlag, sagen wir mal auf der Motorhaube haben, und sich dort die Folie löst, musst die die komplette Motorhaube neu folieren lassen. Aber es braucht viel bis die Folie reisst, also es reicht nicht ein kleiner Steinschlag.

FirebirdTurboV8
Fragesteller

Ok, danke... Die Motorhaube ist eh nicht zu steil, was einen tiefen Steinschlag meist verhindert, nicht so wie beim VW Multivan oder der Mercedes V-Klasse.... Falls ich die Folie wieder entfernen würde, sähe man, dass das Auto foliert war?

jimmy818  30.05.2012, 23:26
@FirebirdTurboV8

nein es hinterlässt keinerlei spuren! Den Lack aufpolieren das er wieder glänzt und alles ist wie neu.

Du könntest es auch weiß oder silber machen, da schimmert ganz sicher nichts von der Originalfarbe durch. Die Folie ist ja nicht durchsichtig.

Musst aber schon mit so 1500€ rechnen. Seriöse Foilierer geben auch 10 Jahre Garantie gegen ablösen der Folie.

Klar geht das, die Folie wird ja drüber gelegt als würd man das Auto mit Geschenkpapier einwickeln ;-)

LG

Lass es.,......nach 2 Jahren fängt die Folie an ab zu blättern........

FirebirdTurboV8
Fragesteller

Ich möchte das Auto eigentlich schwarz haben, aber wenn umlackieren, dann richtig!! Das kostet insgesamt mehr, oder nicht?

BEAFEE  30.05.2012, 21:11
@FirebirdTurboV8

Ich denke schon, das es mehr kostet, aber Folie ist nicht die Lösung........

Anaxabia  31.05.2012, 09:00

Das ist quatsch!

Ja, kostet etwa 1500... Man holt irre viel mehr raus, wenn man das Teil mal verkauft... MACHEN ^^^^^^^