Frage von HondaCivicSport, 26

Schwarz-Matt Folierung oder Schwarz-Glänzend?

Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Auto in Schwarz-matt oder Schwarz-glänzend folieren lassen möchte.

Ich möchte unbedingt das auswählen, was pflegeleichter ist.

Von der eine Seite höre ich, dass Schwarz-Matt viel pflegebedürftiger ist als Schwarz-glänzend und von der anderen Seite höre ich das Gegenteil.

Habe gehört, dass Schwarz-Glänzend Folierung extrem empfindlich sind gegen Kratzer. Stimmt das?

Und außerdem habe ich bei Schwarz-Matt-Folierung gehört, dass die matte Folierung sehr pflegebedürftig, weil z.B. Regentropfen ständig zu sehen sind, wenn es mal geregnet hat oder auch Bürsten-Kratzer-Spuren von Waschstraße.

Kann jemand mir da weiterhelfen und klare Antwort mal geben?

bitte nur antworten, wenn man wirklich davon auch Erfahrung hatte. Vielen Dank.

Antwort
von CaptnCaptn, 10

Kurz gesagt: Mattschwarz benötigt mehr Pflege.

Bei Mattfarben solltest du auch immer mehr Geld investieren damit auch nur die beste Folie verwendet wird (bei guter Folie macht dann auch die Waschstraße nichts mehr aus).

Antwort
von piinkfluffylama, 9

Schwarz glänzend eindeutig! Ausser du hast jede woche zeit dein auto ein paar stunden zu säubern ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community