Auto Folieren - Glänzend statt Matt?

4 Antworten

Warum sollte man ein mattes Auto zum glänzen bringen? Nicht umsonst hat man sich für Matt entschieden. Es gibt hunderte von Folienvarianten die nicht matt sind. Dort gibt es auch schicke die schwarz sind und glänzen.

ams26  03.04.2016, 22:46

Stimmt nicht!

Jegliche Beschichtung, die nachträglich aufgebracht wird, müsste viele Bedingungen erfüllen. Mir ist keine in dieser Art bekannt.

Sie muss extrem haltbar sein, ausreichend hart, darf nicht vergilben, darf die Folie nicht angreifen.

Vielleicht ist es zielführender, wenn du deinen Wunsch den vorhandenen Gegebenheiten anpasst.

Also alle Faktoren in eine Waagschale werfen und dann für den besten Kompromiss entscheiden. Darauf läuft es nämlich heraus.

Hallo OOOKE, wer sagt, dass es keine Glanzfolien gibt? Es gibt mindestens genau so viele glanzfolien wie in Matt. Ich empfehle dir die Marken AVERY oder 3M, da bist du auf der sicheren Seite und hast eine ordentliche Qualität.

Ich bin da leider nicht ganz auf den aller neusten Stand,aber Folien in Hochglanz oder Metallic Optik,sind was recht neues.Wenn sie überhaupt schon auf dem Markt erhältlich sind,dann nur für viel Geld.Es soll nämlich gar nicht,so leicht sein,solche Folien herzustellen!

Mein letzter Stand war,das an solchen Folien gearbeitet wird.Wie weit sie bis jetzt gekommen sind,keine Ahnung!

MrZurkon  04.04.2016, 02:57

Stimmt doch. Solche Hochglanzfolien für Fahrzeuge gibt es schon.Du bist auf einem alten Stand.

OOOKE
Fragesteller

Gibt es. Hätte noch dazu erwähnen müssen, das ich zum Folieren die Sprühfolie von Foliatec nutze, die es aber nur in Matt gibt.