Autofolieren Farbe etc....?

3 Antworten

Dach und Motorhaube sind das leichteste beim Folieren. Relativ gerade Fläche mit wenig Sicken. Das übelste sind Stoßstangen und Heckklappen. Welche Farbe musst du aber selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache

Ich habe schon ein paar Autos foliert und Motorhaube und Dach sind einfach, trotzdem als Anfänger schwierig, hol dir Hilfe von jemand der das schon mal gemacht hat, und 2 zusätzliche Hände sind immer gut.

Farben zu Silber finde ich am besten dunkel Grau, Schwarz, oder Olivgrün
Es gibt aber auch gute Musterfolien - zum Beispiel Carbon - das sieht auch gut aus.

Oder Muster wie z.B. Brust oder Streifen oder geometrische Muster

Wäre eine Möglichkeit! Solange der Lack sauber und in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung