Auto lackieren oder folieren - was ist günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Folieren 100%
Lackieren 0%
ca. gleiche Kosten 0%

4 Antworten

Folieren

Lack hält dafür aber länger.

Folieren

Folierung ist deutlich günstiger.

Klar, der Lack hält länger , aber ist deutlich ärgerlicher bei Steinschläger oder Kratzern etc.
Eine Folie ist dann doch schnell und günstiger mal ausgewechselt und schützt den Lack dadrunter.

Mein Auto ist auch komplett foliert und ich liebe es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Nachlackierungen mit einberechnest, die viele Folien nach sich ziehen, kann die Folie insgesamt leicht deutlich teurer werden. Da kann auch im Nachgang noch bis zu einer Komplettlackierung fällig werden.

Folieren

Würde ich aber nicht nehmen, Lack ist natürlich viel beständiger, die Folie ist irgendwann auch runter