Neue unlackierte Kotflügel selber lackieren oder selber folieren?

3 Antworten

Zur Farbe kann dir hier Niemand was sagen. Es ist dein Auto.

Wenn ich jetzt sage 'neongrün', machst du das dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakobkaso
Fragesteller

Muss man die lackieren vorm folieren?

ronnyarmin  12.01.2020, 19:24
@Jakobkaso

Das ist ja ne ganz andere Frage.

Der Untergrund muss einwandfrei beschaffen sein, ohne Dellen, Kratzer und Rost. Bei einem unlackierten Kotflügel dürfte zumindest Letzteres nicht der Fall sein.

warum nicht? wenn's hinterher etwas dilletantisch aussieht, kannst du dich trotzdem mit er ernormen ersparnis trösten.

Jakobkaso
Fragesteller

Muss man eigentlich vor dem folieren die Kotflügeln lackieren wenn sie nicht lackiert sind ?

Jakobkaso
Fragesteller
@Jakobkaso

Muss man die unlackierten Kotflügeln lackieren vorm folieren?

wie wäre schwarz metallic??

Jakobkaso
Fragesteller

Lackieren oder folieren ? Ist eigentlich ne gute Idee

Highlands  12.01.2020, 18:48
@Jakobkaso

Eigentlich egal: Ich selber würde von beiden Verfahren die Finger lassen - sondern das einem Profi anvertrauen. Ich weiß genau wie das aussieht wenn ich das selber mache :-))

Jakobkaso
Fragesteller
@Highlands

Also ich kann die folieren oder die davor zu lackieren oder

Highlands  12.01.2020, 18:52
@Jakobkaso

weiß ich nicht. Das sollte in der Verarbeitungsanleitung der Folie stehen, wie der Untergrund beschaffen sein muss