Wie viel Folie brauche ich um mein Auto zu folieren?

2 Antworten

Mit der Berechnung der Menge kann ich dir leider nicht helfen. Aber mit einem guten Ratschlag: probier erst mal Haube, Dach und Heckklappe zu folieren und ob du danach wirklich noch den Rest machen willst. Denn das ist nicht so leicht, wie es sich anhören mag. Und wenn du die Folie für die restlichen Teile erstmal bestellt hast und die Schnauze voll hast, wandert sie nur in den Müll. Haube, Dach und Heckklappe sind im Vergleich zu Kotflügeln und Türen mit den ganzen Anbauteilen und Sicken auch deutlich leichter zu bekleben, wenn dir also nach Haube, Dach und Heckklappe schon nicht mehr danach ist, fang mit dem Rest gar nicht erst an.

Noel5577
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, mein Ziel ist es nicht, das perfekt zu machen.
mich weiß, dass es am Ende nicht so aussehen wird wie von einem Profi.
Aber ich möchte halt üben, damit ich Eventuell irgendwann mal so gut bin wie ein Profi 🙃

Viel Spaß damit und mit den Beulen.

Das ist etwas für Könner mit Routine.

Noel5577
Fragesteller

Ich hab ja auch vor mir das selber beizubringen, da der Lack auch nichtmehr der beste ist und ein Kratzer mehr oder weniger auch nicht wirklich auffallen würde. Und weil ich so Arbeit liebe, dachte ich mir, machste mal.