Kosten Auto folieren ?

Es geht um die komplette Folgerung ohne den gelben Schriftzug an der Seite

2 Antworten

Ich bin seit über 20 Jahren Werbetechniker und bin somit vom Fach. Die Kosten für eine solche Folierung hängen von vielen Faktoren ab, z.B. welche Folie du genau möchtest, wie hoch der Aufwand bei der Folierung sein darf und schlussendlich wie gut und professionell der Folierer ist. Beim Car Wrapping ist es enorm wichtig dass Du einen guten Folierer aufsuchst der wirklich nur foliert und sich darauf spezialisiert hat. Hier zählt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Es muss vernünftig und sorgfältig ausgeführt werden.

Einen großen Pluspunkt bei einer Vollfolierung darfst du nicht vergessen: Dein Lack wird durch die Folie konserviert. Ist er in einem sehr guten Zustand, bleibt das so bis die Folie wieder runter kommt. Das steigert zum Schluss nochmal den Wiederverkaufswert.

Die Preise werden unterschiedliche sein, aber mit ca. 2000 - 2500 Euro musst Du rechnen.

Ca. 3000€ +/-1000€.

Genau kann ich dir das nicht sagen, da auch die Folie für Autos aktuell massiven Preisschwankungen unterworfen ist