Weitere vergleichbare Autos wie Toyota Gt86

4 Antworten

Man sollte auch die Honda S2000, Nissan 350/370Z Toyota Supra, BMW Z4, Audi TT, Hyundai Genesis Coupe, Toyota MR2, Lotus Elise/Exige eventuell einen Porsche Boxster auch in dieser Klasse erwähnen.

Wenns nicht unbedingt ein Roadster sein soll, sondern generell ein sportliches Auto dann noch den Focus RS, Mitsubishi Lancer EVO, Subaru Impreza WRX Sti, Alfa Romeo Giullieta Quattrovoglio Verde, Nissan Skyline GTR, Nissan Silvia Spec-R, Audi RS (3 und 4), Fiat Abarth Punto, Ford Mustang, Honda Civic Type-R, VW Golf GTI/R32/R, BMW M3 E36 und E46

Die aufgezählten Autos liegen preislich im Bereich von 20 - 30.000 € (bin mir beim Porsche nicht sicher), liegen leistungstechnisch zw. 180 und 336 PS und sind nicht älter als 18 Jahre (der Silvia und der Skyline)

Naja, Subaru BRZ natürlich, quasi die Subaru Version des GT86.

Ein Auto dieser Art das ich ziemlich geil finde ist die Lotus Elise SC. Die wiegt nochmal gute 300kg weniger und ist verdammt sportlich verglichen mit dem was sich sonst so ,,sportlich" nennt. Allerdings kriegt man die für 20.000€ nur gebraucht.

Subaru BRZ, fast das gleiche Auto. So ähnlich sind außerdem unter anderem:

Hyundai Coupe

Peugeot RCZ

Nissan 350Z/370Z