Selbstssames Problem auto?

1 Antwort

Ist die Heckklappe denn abgeschlossen, wenn der Rest des Fahrzeuges offen ist?

Grundsätzlich kenne ich es von Heckklappenschlössern so, dass es auch eine Stellung des Schlosses geben kann, wo es von der Zentralverriegelung unabhängig gestellt ist. Eventuell mal die Anleitung dazu befragen. Hängt dann davon ab, ob der Schlüssel beim manuellen Schließen mit horizontal oder vertikal stehendem Bart abgezogen wurde - mal ausprobieren und oder nachlesen.

Bessere Antworten bekommst du bestimmt auch, wenn du noch Fahrzeugtyp und Baujahr angibst…